Wie ist den dein Verbrauch Kumuliert ?
Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal
-
-
Mein kumulierter Verbrauch ist nie besonders aussagekräftig, weil ich im Alltag einen enorm hohen Kurzstreckenanteil habe und mir aber trotzdem den Luxus von zb vorheizen gönne. Also da bin ich in aller Regel, aus dem Gedächtnis, bin grad nicht beim Auto, bei 21,5.
Meine Aussage zum Verbrauch auf Langstrecke bezieht sich daher auf die aktuelle 50km Anzeige und auf subjektive eindrücke bei Strecken die ich auch schon dutzendfach mit anderen EVs absolviert habe.
-
Zählt das vorab klimatisierten denn mit rein in den Verbrauch?
Also Verbrauch find ich eigentlich ok, Langstrecke Autobahn zügig 300km schafft man eigentlich gut 🤔
Kann leider keine guten Vergleiche ziehen, die Testfahrt im model 3 hat auch hohen Verbrauch bei zügiger fahrt gezeigt.
Mein alter Mini SE war ja bei 150 km/h abgeriegelt und hat auch nur ne mini batterie gehabt, da war man schon froh wenn man 200km irgendwie geschafft hat
-
Zählt das vorab klimatisierten denn mit rein in den Verbrauch?
Ist meine Erklärung, weil solange ich im Kurzstrecken Hamsterrad bin, ist mein 50km Verbrauch jenseits von gut und Böse. Da sind 31 und mehr keine Seltenheit.
Auf Langstrecke dann geht das dann wieder deutlich auf 20 bis 22.
-
OK also mein Kumulierter Verbrauch nach 42.000 KM ist aktuell bei 17.8 KWh
Im Normalmodus.
Eine Reichweite von 400 KM + ist kein Problem
Klar wenn ich 150 fahre nicht
Ich liege so bei 130 ca auf der Autobahn.
Der Seal ist absolut Langstrecken tauglich
-
Fahre auch 80% Kurzstrecke.
Heize jeden Tag 1-3 Mal und sitze min. 2 Mal 15 Min. Im Auto mit Heizung und Sitzheizung(Pause)
Bin bei 19,2 kWh
50 km 21,5 kWh
-
Ist meine Erklärung, weil solange ich im Kurzstrecken Hamsterrad bin, ist mein 50km Verbrauch jenseits von gut und Böse. Da sind 31 und mehr keine Seltenheit.
Auf Langstrecke dann geht das dann wieder deutlich auf 20 bis 22.
Der Langstreckenverbrauch von 20 bis 22kw/h scheint mir beim Seal AWD im Winter jetzt nicht zu hoch. Das Verbrauche ich auch hin und wieder. Fahre aber nicht soviel Kurzstrecke wie du
-
Hat auf jeden Fall Sinn, fahr auch relativ viel Kurzstrecken und hab mich schon über die relativ hohen Werte in der Verbrauchsstatistik gewundert.
-
Es zeigt sich auf jeden Fall, ist mir im Austausch mit anderen schon öfter aufgefallen, dass der rwd deutlich augenfreundkichere Werte zusammen bekommt als der AWD, selbst wenn letzterer im eco Modus betrieben wird.
-
Verbrauch ist beim Seal für mich nicht wirklich das Thema.
Ärgerlich ist es, wenn man an 300KW Säulen minutenbasierend abgerechnet wird, manchmal hat man halt keine Alternative, wenn man unterwegs ist und er bei 40-50 KW rumgurkt, dann kann es schon mal teurer werden, überhaupt im Roaming.
Einzig bei Tesla, finde es toll dass die nach Ladeleistung und minutenbasierend bei uns abrechnen.
Ich hab mit meinen Kurzstrecken einen Verbrauch von rund 22KW, das ist für mich im Winter in Ordnung.