Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal

• Bei YouTube z.B. in fast jedem Test

Sonst bräuchte ja auch kein Auto ein Ladeplanung

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Bei YouTube z.B. in

Ja, bei Autos die eine Vorkonditionierung haben, sind einige dabei wo man diese über das Navi triggern kann. Wir haben aber keine. Und ich wüsste nicht was eine zugekaufte Here Navigations app sonst dem Akku gutes tun könnte.

Aber wer möchte kann das natürlich gerne trotzdem machen. Es wird sicherlich nicht schaden 😉

• Sonst bräuchte ja auch kein Auto ein Ladeplanung

Der Sinn einer ladeplanung ist primär eine Langstrecke mit mehreren ladestops zu planen. Das alles hatte nie etwas mit Vorkonditionierung zu tun.

Es erschreckt mich im Nachhinein dass dieser Tipp hier aufgrund solcher erklärbär Videos, ohne irgendeinen Seal Bezug, in die Welt gesetzt wurde.

also gehe ich davon aus, dass da noch was kommt

Das wünschen wir uns ja seit etwa 100 Seiten in diesem Thread. Neben der Behebung des Drop Bugs seit vier Monaten.

• Zumindest weiß ich jetzt dass Vorkonditionierung abseits des Seal so dermaßen verbreitet ist, dass sogar so ein trivialer e.on gesponserter Youtube Kanal es als etwas völlig normales darstellt.

• Als Info BYD hat im Tang der Wagen den Akku vorwärmen.

Somit sollte es machbar sein, dass auf alle BYD Modelle aufzurollen..

Ab Minute 22.59

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz