War eine klassische ionity Säule.
Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal
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Das tu ich doch, ich mach mir auch keine Gedanken. Ich fahre einfach etwas Temp. in den Akku und stecke bei unter 20 SOC an und hatte seither keine Probleme mehr beim laden. Weder Abbrüche noch sonst was.
Dies wollte ich den anderen hier vermitteln aber irgendwie kommt das leider nicht an oder falsch rüber.
Ich kann mein Auto nicht immer bis 20% runterfahren, wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag mehr fahren muss, aktuell aber 30-40% drinnen habe, dann möchte ich den einfach halbwegs normal laden können.
Letztens einen Beitrag einer Teslafahrerin gesehen Model Y Standardrange, BYD LFP, Vorkonditionierung bei -4 Grad und mit 175 KW bei einem SOC von 20% reingedonnert.
Denke da werden so kleine "Hotfixes" kommen, eine Vorkonditionierung wird es gar nicht geben, ich bezweifle es langsam, dass die Hardware gar nicht dafür ausgelegt ist.
BYD weiß seit "MONATEN" von diesem Problem, gekommen ist bis dato nichts.
Was war da im Frühjahr, oder war es vorigen Winter mit dem Allradbug beim Seal? Das wurde innerhalb von Tagen gelöst.
Mein Auto war schon mehrmals in der Werkstatt, Daten gezogen, Live Daten gezogen, Ticket bei BYD aufgemacht, dieses mit allen Infos befüllt ----------------> "NICHTS".
Mein Kollege fährt mit seinem Seal U immer zu Ionity, hat 0 Probleme.Verstehe es einfach nicht mehr und bin ein wenig sauer.
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Datum Akku % Ladeleistung Zeit 28.01.25 27 78,27 1 8 29 85,3 2 Lademenge 31 86,03 3 53,59 34 91,57 5 Ladezeit 37 96,91 7 38 43 108,36 10 27% auf 80 % 28 Min 46 114,21 11 50 120,96 13 Ionity 52 125,83 14 62 121,43 18 64 80,1 19 80 81,1 28 84 45,3 32 90 45,2 38 -
Grade auf der A7 Lüneburger Heide West stand ein schwarzer Seal Kennzeichen MM ebenfalls bei Ionity am laden
Laut Display:
Lademenge 53.179 kWh
Ladezeit 24 Minuten
Ladeleistung 107 KW
Akkustand 62 %
Der Akku muss recht leer und warm gewesen sein
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Wenn ich jetzt nicht zu blöd zum rechnen bin, muss der fast mit dem letzten Ruckeln an der Säule angekommen sein.
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Wenn ich jetzt nicht zu blöd zum rechnen bin, muss der fast mit dem letzten Ruckeln an der Säule angekommen sein.
Kann ja angeblich passieren, wenn die Reichweite auf "Dynamisch" gestellt wurde, oder?
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Ja der Akku muss sehr leer gewesen sein
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Wenn Du das im Navi als Ziel eingibst, wenn das Auto das es laden soll.
Versuch das mal, dann sollte die Ladeleistung vllt höher werden
Das habe ich mehrere Male gemacht, konnte aber nie einen Unterschied feststellen bei der Akku Temperatur.
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Das wird aber immer empfohlen
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Das wird aber immer empfohlen
Quelle?
Hab es heute dann probiert und konnte absolut keinen Effekt feststellen. Ich halte es für einen Mythos.