Ja bei mir lädt Ionity immer, die Ladekurven sind ja hier sichtbar
Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal
-
-
Hatte manchmal schon Probleme mit ionity.
Meist aber wenn ich diese merkwürdige Aktivierung nicht richtig gemacht habe.
Die Säulen wollen nämlich erst aktiviert dann angesteckt werden 🤔
-
Stimmt.
Erst Freischalten, dann Verbinden
Ab und an will eine Säule nicht, aber dann nimmt man eine andere oder wartet ein paar Minuten
-
ok, das kann sein, muss ich beim nächsten Mal probieren
-
Also ich schließe bei IONITY immer erst das Kabel ans Auto an und dann halte ich die Ladekarte davor (oder geh in die App). Bisher nie Probleme gehabt. Einziges Problem was bei IONITY wohl überdurchschnittlich ist, ist das man den Stecker hochhalten muss, weil die teils ausgenudelt sind.
-
Stimmt. War bei mir auch mal. Aktiviere auch immer bis dann irgendwas mit „Verbinde das Ladekabel mit dem Auto“ (oder so ähnlich 😂) und dann stecke ich erst an
-
Ja bei mir lädt Ionity immer, die Ladekurven sind ja hier sichtbar
….wollte gerade nachfragen, ob die mittlerweile auch unterschiedliche Typen bei den Ladesäulen haben. 🤔😅
-
….wollte gerade nachfragen, ob die mittlerweile auch unterschiedliche Typen bei den Ladesäulen haben. 🤔😅
Ja die haben unterschiedliche
-
Oben sind die neuen
-
Hatte es sinngemäß schon mal geschrieben bzw. gefragt:
1. Ist die Software-Version der Ladesäule irgendwo ersichtlich?
2. Es gibt eine HW-Version, die bei den Säulen auf dem Typenschild stehen. Diese habe ich mal abfotografiert und ist für Entwickler notwendig, um irgendetwas nachvollziehen zu können.
Mit diesen Informationen kann man dann die Hersteller und Anbieter parallel zu BYD unter Druck setzen. Ohne diese Infos würde es auch bei mir in der (virtuellen) Rundablage landen.
Da ich meine Kiste immer noch nicht habe, kann ich selbst nur begrenzt mitwirken...
Die Softwareversion der Säule sind bei ein paar Anbietern ersichtlich bei den meisten leider nicht.
Was bei Ionity immer noch hilft wenn der Aufbau zum Fahrzeug nicht funktioniert oder sehr lange dauert oder die Säule erst nach dem anstecken freigeschalten wurde ist das hochhalten des Ladesteckers.
Warum, keine Ahnung aber das half früher und tut es immer noch