Gibt es denn eine Positivliste „mit diesem Ladenetz hat der Seal keine zusätzlichen Probleme“?
Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal
-
-
Ionity
-
Gibt es denn eine Positivliste „mit diesem Ladenetz hat der Seal keine zusätzlichen Probleme“?
Ionity
EnBW 150 KW
aber mit warmen AKKU
-
Ionity gehört sicherlich auf die whitelist. Tesla vermutlich auch.
Ansonsten ist es nicht immer eine Frage des Betreibers, sondern der eingesetzten Säule und deren versionsstand. Hier sind ionity und Tesla halt sehr homogen, daher gibt es hier wenig Überraschungen.
Andere setzten auf verschiedenen Standorten alle möglichen DC Säulen ein.
Leichter wäre es die Jahreszeiten zu benennen in denen der Seal gut lädt 😉
-
Leichter wäre es die Jahreszeiten zu benennen in denen der Seal gut lädt 😉
Jeden Monat
-
Fragt mich nicht warum
Einziger Unterschied zu den letzten Mal SOC viel niedriger
Gleiche Temperaturen, Auto kalt, 7km Anfahrt zu 300kw EnBW
Ladeleistung wirklich akzeptabel
Das weckt mein Interesse.
Hättest du sonst Probleme am dieser Säule?
Die Software / der Bildschirm sieht ganz anders aus als bei den ENBW Säulen die hier stehen.
-
Das weckt mein Interesse.
Hättest du sonst Probleme am dieser Säule?
Die Software / der Bildschirm sieht ganz anders aus als bei den ENBW Säulen die hier stehen.
Die Software bei EnBw ist geändert worden.
Von Blau auf Grün.
Vllt ist genau dieser Softwarewechsel das Problem
-
Shell Recharge hat bei mir heute auch sehr gut funktioniert
-
Hatte es sinngemäß schon mal geschrieben bzw. gefragt:
1. Ist die Software-Version der Ladesäule irgendwo ersichtlich?
2. Es gibt eine HW-Version, die bei den Säulen auf dem Typenschild stehen. Diese habe ich mal abfotografiert und ist für Entwickler notwendig, um irgendetwas nachvollziehen zu können.
Mit diesen Informationen kann man dann die Hersteller und Anbieter parallel zu BYD unter Druck setzen. Ohne diese Infos würde es auch bei mir in der (virtuellen) Rundablage landen.
Da ich meine Kiste immer noch nicht habe, kann ich selbst nur begrenzt mitwirken...
-
Ionity
Bei mir nicht, hat dort schon mehrmals gar nicht angefangen zu laden, das ist so unterschiedlich.
Bin schon gespannt wie es weitergeht, gestern habe ich von 52% auf 85% geladen, immerhin 80KW zusammenbekommen bei der Energie Burgenland (Säule 150KW). Hatten ja glaube ich 4 Grad Plus.