So soll das sein
Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal
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Hatte grad auch nur 44 kw und später 21 kw. Hab es dann bei 91% SoC abgebrochen. War aber auch nach ca. 15 Minuten mit dem Einkauf fertig 🙈😂😇🤪
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Sooo.. ich mal wieder
Also nachdem BYD mit Shell ne Art COOP fährt, hätte mich alles andere auch gewundert.
Mir gehts ja aktuell nur ums testen, deswegen auch mit 77% zum DC Laden gefahren an eine Shell Recharge Station.
Nach kurzen anfangsschwierigkeiten und Drop auf 8kw dann stabile 32kw...
In Anbetracht des Akkustandes und 5 Grad Temp, sollte das ok gehen denk ich.
Hab nach 8min dann abgebrochen.
Also dürfte es eher an gewissen Ladestationen liegen die der Seal U nicht ganz so mag.
PXL_20250126_150502045.MP.jpg -
Frage, wenn Du testen willst,ist das perfekt.
Nur war willst Du bei 77% testen.
Die Ladeleistung kann doch nicht über 100 KW kommen
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Nur war willst Du bei 77% testen.
Er hatte zuletzt ausschließlich Abbrüche, soweit ich mich an seine posts erinnere. Daher ging es ihm wohl weniger um den speed sondern um die Stabilität.
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Frage, wenn Du testen willst,ist das perfekt.
Nur war willst Du bei 77% testen.
Die Ladeleistung kann doch nicht über 100 KW kommen
Mir gehts darum mit welcher Ladesäule funzt mein U überhaupt... EVN kann ich zb. komplett knicken, da ging bisher gar nix, nur Abbrüche.
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„Also dürfte es eher an gewissen Ladestationen liegen die der Seal U nicht ganz so mag….
Ich würde das andersherum formulieren: Es liegt am Auto, welches nicht mit jeder Säule kann.
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So kannst es natürlich auch sehen...
Wenn mans weiß kann man halt drauf reagieren und dann kann ich meine Fahrt anders planen und die Probleme umgehen bis sich das Thema hoffentlich irgendwann mal erledigt hat. -
Ich würde das andersherum formulieren: Es liegt am Auto, welches nicht mit jeder Säule kann.
Seh ich auch so.
Was evn angeht, so habe ich mit dem Seal damit keine Probleme. Bin zwar kein Niederösterreicher, aber die evn am Rastplatz roggendorf gehören zu meinen stamm Plätzen. Allerdings komm ich dort in aller Regel mit warmen Akku daher.
Ich halte nach wie vor einen kalten Akku für einen trigger des aktuellen Bugs.
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Genau so ist es.
Kalter Akku = keine Ladeleistung
Warmer Akku = Hohe Ladeleistung
Leerer Akku und warmer Akku = 150 KW