Alles anzeigen"Wer ist denn bitte wegen Ladeproblemen bisher *nicht nach Hause gekommen*?!"
Bei meinem Querlesen hier gibt es Totalverweigerungen von Fahrzeugen und völlig unklares Ladeverhalten (oberhalb der Winterakkuproblematik) einiger Fahrzeuge. Mir persönlich wäre am wohlsten, wenn es dies nicht gebe. Völlig unwohl fühle ich mich bei dieser unklaren Streuung (also kein Serienschaden, der alle betrifft) und die offenbar gegen Null gehende Kommunikation von BYD in Richtung Kunden.
Meine Sicht: Wenn Updates notwendig sind oder über Updates Erweiterungen der Funktionalität in Planung sind, dann kann man das auch ankündigen/mitteilen/veröffentlichen im Sinne von "wir arbeiten an folgenden Punkten, unsere Zeitschiene sieht so-und-so aus...". Die schlechteste aller Varianten ist eine Null-Kommunikation.
Das nur BYD-Besitzer ihre Meinung sagen sollten, finde ich schräg.
Gibt es denn von den anderen Hersteller regelmäßige Informationen über Ihre Probleme? Außer den diversen Rückrufaktionen natürlich.