Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal

  • Gibt es denn von den anderen Hersteller regelmäßige Informationen über Ihre Probleme? Außer den diversen Rückrufaktionen natürlich.

  • Brauch ein Hersteller X um sinnvoll mit seinen Kunden umzugehen, den sinnvollen Umgang von Hersteler Y mit dessen Kunden?

    Nein brauchts nicht.. Steffl62 meinte damit, die anderen tuns auch nicht.

    Das machts für uns ned besser und entschuldigt es auch nicht, aber es zeigt dass hier kaum einer anders agiert.

    Das Zugeben von Fehlern, sprich Fehlerkultur, ist leider ein ganz ein schwieriges Thema...

  • Nein brauchts nicht.. Steffl62 meinte damit, die anderen tuns auch nicht.

    Das machts für uns ned besser und entschuldigt es auch nicht, aber es zeigt dass hier kaum einer anders agiert.

    Das Zugeben von Fehlern, sprich Fehlerkultur, ist leider ein ganz ein schwieriges Thema...

    Ja!


    Aber ich möchte an meinen Eingangsbeitrag erinnern (bevor wir uns hier verlaufen in irgendwas) -> ICH warte erstmal ab, ob ein Update zum Thema Laderei kommt und was da kommt. Für Vorschusslorbeeren sehe ich wenig Raum. Erst dann geht es für mich beim Thema "BYD ja oder nein" weiter.

    Jeder andere darf das anders sehen, anders machen.


    Meine Hoffnung (und dann wäre BYD gesetzt), man nähert sich dem Ladeverhalten (Stabilität, egal welche Säule, Ladeleistung) dem Tesla BYD-Akku an.

  • Ich bin immer noch der Meinung, dass es eine Frage der Nutzung ist. Komischerweise haben immer dieselben Probleme 😝😝😝

    es ist ganz klar eine Frage der Nutzung

    Nur hat er hat auch bei einer für viele Menschen "normale" Nutzung Probleme-

    wenn ich mit einen 1000PS Biturbo kaufe, und auf 4000m in Bolivien wohne, muss ich damit rechnen das der nur 300PS hat

    wenn ich mir einen Seal kaufe der bei -2 grad draussen steht dann darf ich aber schon erwarten das er halbwegs normale lädt

  • Hab heute bei ENBW 150kw Säule angesteckt.

    20 min Standheizung, 15 km Fahrt zur Säule davon 6 km Autobahn.

    Bei 7°C Außentemperatur und 59% angesteckt.

    Geht auf 60kw hoch, fällt sofort wieder auf 8 kW.

    Ich gehe einkaufen, komme nach 40 Minuten wieder und er lädt noch mit 3 kW.

    Akku war beim anstecken bei 6/8°C

    Am Ende war er bei 9/11°C

    Hab ganze 4,9 kWh geladen in den 40 Minuten.

  • 15 KM reichen nicht.

    SoC bei 59% sorry ist viel zu hoch

    Versuche das mal bei 20% und mindestens 40 KM gerne Autobahn.

    Dann sollten 150 KW kommen

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Bin weiterhin überzeugt das es immer noch an der Säule liegt, die es nicht schafft wieder mit der Leistung hoch zu gehen, nachdem der Seal den Drop hatte.

    Genau wie manche Säule mit der Leistung nicht wieder hoch geht, wenn ein zweiter an der Säule angesteckt war und dann wegfährt.

    Stimme ich zu.

    Bei Ionity hat mein Seal weniger Probleme.

    Bei EnBw schon.

    Daher bei kühlen Temperaturen immer Ionity ( wenn möglich)

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz