Wäre es nicht sinnvoll die „weihnachtliche Vorfreude“ etwas runterzufahren und erstmal abzuwarten, ob sich die Informationen der mit Wandlung bedrohten Händlerschaft auch dann, und im gewünschten Umfang, in der Realität zeigen?
Ich lese hier seit geraumer Zeit mit, da ich mir einen Seal U in der Familienflotte vorstellen kann. Ok! In Foren treffen sich eher „Betroffene“ als total zufriedene. Was ich aber hier lesen muss, von Laderei im Winter über Totalausfälle, Selbstheilungskräfte… etc. das ist schon erstaunlich. Am erstaunlichsten finde ich aber die Informationspolitik von BYD. Mir kommt es so vor, als würden die sehr rührigen Händler im Regen stehen gelassen. Und in ihrer Not kommt dann irgendwas „kundenfreundliches“.
Andere haben es schon geschrieben: Warum gibt es in solchem Forum keine Wortmeldung des Herstellers? Steht BYD Europa auch im Regen?
Ich habe für mich festgelegt: Bevor dieses Auto nicht sicher und an allen verfügbaren Säulen auch im Winter halbwegs gut ladbar ist (nahe am Produktversprechen) kommt es mir nicht auf den Hof.
Ich bin gespannt, was sich die nächsten Tage ergibt. Die Bench ist das Ladeverhalten der halbwegs baugleichen Tesla-Akkus.