Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal

• Die Problematik mit dem Laden? Ob da was kommt? (hab es nochmal bearbeitet :) )

Ja da kommt etwas.

Ich war Heute in meiner Werkstatt.

Der Werkstattleiter sagte mir, dass es einen großen Krach gab bei BYD.

Es ist von vielen Händlern das DC Ladeproblem gemeldet worden.

BYD Europa und China arbeiten an einem Update, was diese Probleme beheben soll

• Ich hab das schon in dem Top Software 1.3.1 hochgeladen und will hier nun nicht damit klicks sammeln, aber vielleicht wäre es gut, wenn wir einen bekannten YouTuber (ElektroBays, CM oder so jemand mit großer Reichweite) gewinnen könnten, hier mal ein Video mit der Fragestellung an BYD, was die in Sachen Ladeproblematik vorhaben zu machen? Kennt da jemand so einen?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Cooles Video :thumbup:

• Najo, bei einem Hotel oder so würde ich mittlerweile auch darauf achten. Dann kannst das Thema abhaken.
    Allerdings, wir wohnen in diesem Skigebiet seit Ewigkeiten am selben "Bauernhof", das ermöglicht eine halbwegs vernünftige Kostenstruktur beim Skiurlaub. Ich sag nur 30€ pro Person für Übernachtung mit Frühstück am Tag.
    Ich würd mich echt schwer täuschen wenn die mittlerweile eine Wallbox oder dergleichen hätten. WIr werden sehen.

Jetzt mal ne andere Frage zu dem Thema. Wenn ich eine Ladestation in einer App (Ionity, EVN, Shell, Stromladen,...) finde, dann ist das immer eine öffentlich zugängige die jeder benutzen kann und darf oder?

Am Bauernhof wirst du wohl die Möglichkeit haben, über Nacht mit dem Ladeziegel zu laden.

🇦🇹 Seal U Design Tian Qing (=himmelblau) 87kWh. Seit Juni '24

• Na bitte, wenn die Katze schon aus dem Sack ist, das Update ist bereits fertig und wird an die Händler verteilt. Ich bekomme es nächste Woche am Donnerstag. Mal sehen ob sich dann was gebessert hat. Als Info, es ist kein OTA Update. Händlereingriff notwendig.

Kosh Fahr zum Händler und lass das Update vorm Urlaub aufspielen.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Na bitte, wenn die Katze schon aus dem Sack ist, das Update ist bereits fertig und wird an die Händler verteilt. Ich bekomme es nächste Woche am Donnerstag. Mal sehen ob sich dann was gebessert hat. Als Info, es ist kein OTA Update. Händlereingriff notwendig.

Ok bitte Info

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Na klar gibts dann Info, werd als erstes gleich zu ner 300er Enbw fahren, so viel ist fix 👍. Ich hoffe sie haben an den richtigen Schrauben gedreht.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

nur für den Seal oder generell?