Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal

  • Hinkommen ist nicht das Problem, das geht sich höchstwahrscheinlich ohne Laden aus, aber rund um unser Quartier ist nix mit AC Laden ohne dass ich massiv weit latschen müsste. Und ich brauch aber in der Früh das Auto um zur Piste zu kommen. Und bei den Temps um 6 uhr aufstehen, quer durch die Botanik latschen um das Auto irgendwo zu holen ist mir massiv zu deppad.
    Ich muss noch nachsehen obs bei den Talstationen MÖglichkeiten gibt.
    Aber wie gesagt.. jetzt mal noch paar unterschiedliche Anbieter durchtesten, dann zeigt sich entweder ein Muster, welche Stationen man verwenden kann oder mein Seal U hat ein neues Problem...

    Einfach vollladen solange der Akku warm ist oder zumindest auf 80% falls der Wagen dann länger steht.

    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

  • jetzt mal noch paar unterschiedliche Anbieter durchtesten, dann zeigt sich entweder ein Muster

    Mittelfristig muss sich das ganz allgemein gesagt unbedingt verbessern. Diesen Eiertanz bei den Anbietern habe ich erst seit dem Seal. Vorigen Autos war das Logo auf der Ladesäule egal.

    Ja, einige haben hinsichtlich der erreichten kW besser funktioniert, andere nicht so gut aber wenn die Authentifizierung / Zahlung mal geklappt hat ist der Strom stets ohne Abbrüche geflossen.

  • Ja aber…..DC ist ja gut und schön, aber gerade für die Laternenparker und Mieter ist doch gleichzeitig ein gute erreichbares Angebot zu einem GÜNSTIGEN Preis ausschlaggebend. Und da kommt mMn AC ins Spiel. Packt den Kram auf die Discounterparkplätze und in die Wohngebiete. Dann kommen die E-Autos nach und nach von ganz allein! 🔋⚡️😉

    🇨🇳 ☝️🧐


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    Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

  • Sagt mal, ihr schreibt ja immer wie viel km ihr gefahren seid bevor ihr an die Säule gefahren seid.


    Nach meiner Erfahrung ist es aber entscheidender wie man diese km gefahren ist.

    Also mit mehreren starken Be- und Entschleunigungsvorgängen, oder eher gleichmäßig eine Geschwindigkeit, ohne mehr als 100kw abzurufen.

    Letzteres macht den Akku kaum warm...

  • Sagt mal, ihr schreibt ja immer wie viel km ihr gefahren seid bevor ihr an die Säule gefahren seid.


    Nach meiner Erfahrung ist es aber entscheidender wie man diese km gefahren ist.

    Also mit mehreren starken Be- und Entschleunigungsvorgängen, oder eher gleichmäßig eine Geschwindigkeit, ohne mehr als 100kw abzurufen.

    Letzteres macht den Akku kaum warm...

    Einige der Seal Besitzer die solche Ladeproblem haben, haben dies auch schon versucht (starkes Beschleunigen und viel Rekuperieren), jedoch mit mittelmässigem Erfolg. Du hast schon recht das das etwas mehr bringt als mit Tempomat 100 zu fahren. Aber viel mehr Temp. wird dadurch auch nicht erreicht.

    Ich weiß nicht mehr wer, aber jemand hat dies getestet und die Temp. mitgeloggt und es waren glaub ich 1-2 Grad mehr als bei normaler Fahrt.

    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

  • Und konnte jemand schon verifizieren ob es tatsächlich etwas bringt, die Ladesäule vorher über das Navi anzusteuern?

    Bei den drölf Themenfremden Beiträgen hab ich das eventuell überlesen 8o

    Ich habs auf Anraten von CvL vorige und diese Woche mal getestet. Strecke 15km AT. annähernd gleich 1 Grad unterschied

    Einmal mit Ladesäule im Navi ausgewählt einmal ohne. Ladeergebnis annähernd gleich.

    Aukkutemp. habe ich ausgelesen - Ebenfalls sehr ähnlich (kleine Abweichung bei min. Cell Temp.)

    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black