Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal

• Zum Thema AC: Habe eine Kollegin ohne Wallbox zuhause, die überlegt, ein neues Auto zu kaufen, sich aber wegen fehlender Lademöglichkeiten nicht traut, obwohl sie zur Arbeit nur kurz über Land fahren muss. Habe ihr gesagt, kannst an den 10 Ladepunkten während der Arbeit für 36 cent/kWh laden. Klappt super! Trotzdem ist die Skepsis riesengroß X/ .

Ja die Reichweitenangst, dass die immer noch so verbreitet ist

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Zum Thema AC: Habe eine Kollegin ohne Wallbox zuhause, die überlegt, ein neues Auto zu kaufen, sich aber wegen fehlender Lademöglichkeiten nicht traut, obwohl sie zur Arbeit nur kurz über Land fahren muss. Habe ihr gesagt, kannst an den 10 Ladepunkten während der Arbeit für 36 cent/kWh laden. Klappt super! Trotzdem ist die Skepsis riesengroß X/ .

Das ist ja aber vollkommen in Ordnung! Auch da muss man die Leute überzeugen. Arbeitskollege (wir können allerdings nicht auf der Arbeit laden!) wohnt keine 5 km vom Job weg im Einfamilienhaus und kauft sich nen Hybriden von Toyota. Nicht mal PlugIn! Da fehlen mir die Worte…..

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Ich bin auch Laternenparker und seit vielen Jahren elektrisch, aber ohne den AC Lader beim Büro ginge es nicht bzw nur schwer. Öffentlich AC laden daheim und dann um 22 Uhr das Auto umparken, ne danke.

CvL hst da schon recht, die Zukunft ist hier beim schnellladen. Wenn es denn auch unter weniger günstigen Umständen halbwegs funktioniert 😉

Darf eben nicht auf kosten der Haltbarkeit gehen. Wir kennen doch unsere Anti-Elektro Experten! Mit hoher Wahrscheinlichkeit fahren sie nicht selber solange den selben Benziner. Aber Hauptsache man hat einen ANTI-Grund gegen Elektromobilität!

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• Ja die Reichweitenangst, dass die immer noch so verbreitet ist

Also wenn ich mir anseh was an Problemen da ist beim DC Laden, sorry, aber dann ist die mehr als nur berechtigt.

Eh schön, so wie bei mir wenn ich 95% zuhause AC lade... aber wenn ich beim Urlaub fahren dann ein riesen Thema hab weil mir die Station zu der ich fahr nix liefert oder ned will mit meinem Seal, dann bist halt der gef....

UNd ganz ehrlich... Software hin oder her... da ist ne Steckverbindung.. die soll Strom liefern... des kann do ned so schwer sein... also ich bin grad echt pissed ob des Themas

• Du kannst dir nur helfen indem du gleich wenn du ankommst, mit warmen Akku, den Seal vollädst. Das geht ja, angeblich.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Bei aller Kritik, der ich voll zustimme, muss man fairerweise sagen dass die angesprochene urlaubsfahrt im aller Regel nicht das Problem sein wird. Da wirst ja den Akku gut warm gefahren haben üblicherweise vor der DC ladung.

• Bei aller Kritik, der ich voll zustimme, muss man fairerweise sagen dass die angesprochene urlaubsfahrt im aller Regel nicht das Problem sein wird. Da wirst ja den Akku gut warm gefahren haben üblicherweise vor der DC ladung.

Und wie tu ich dann wenn ich dort ankomm, das Auto steht bei -10 Grad herum und ich brauch dann Saft, damit ich heimkomm? Wie soll ich ohne Ladung herumfahren um den Akku warm zu kriegen?

Also ehrlich.. ich liebe trotz allem meinen Seal und ich bin auch echt vom Elektro fahren überzeugt, aber man muss sich ned alles schön reden...

Und wenn ich bei einer dc Ladestation weniger saft krieg als Zuhause an der wallbox, dann liegts ned am kalten Akku... just saying...

• Und wie tu ich dann wenn ich dort ankomm, das Auto steht bei -10 Grad herum und ich brauch dann Saft, damit ich heimkomm? Wie soll ich ohne Ladung herumfahren um den Akku warm zu kriegen?

So läuft es ja normalerweise nicht. Entweder du kommst mit ausreichend Reserve an um am Heimweg wieder ein bisschen zu fahren vor dem ersten DC laden, oder du hast am Ziel zb eine AC lademöglichkeit.

Wenn du mit 20km Rest ankommst und dann beim heimfahren gleich mal DC laden musst, dann ist bei der ladeplanung was schief gegangen, das gilt auch für Autos die diese Probleme nicht haben.

aber man muss sich ned alles schön reden...

Den Vorwurf dass ich hier was schön rede, kann man mir sicherlich nicht machen 😂

• So läuft es ja normalerweise nicht. Entweder du kommst mit ausreichend Reserve an um am Heimweg wieder ein bisschen zu fahren vor dem ersten DC laden, oder du hast am Ziel zb eine AC lademöglichkeit.

Wenn du mit 20km Rest ankommst und dann beim heimfahren gleich mal DC laden musst, dann ist bei der ladeplanung was schief gegangen, das gilt auch für Autos die diese Probleme nicht haben.

Den Vorwurf dass ich hier was schön rede, kann man mir sicherlich nicht machen 😂

Genau so ist das

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz