Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal

• Aber ich mag ihn ja sonst total. Er gefällt mir, im Sommer macht er mega Spaß und deshalb will ich nicht gleich aufgeben und warte eben.

Aber irgendwann ist meine Geduld halt auchvam Ende :(

Mehr als verständlich! Ich sage ja auch nur meine Meinung! Ich möchte in deiner Situation nicht stecken. 🫣

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Händler kann nichts machen. Sie haben derzeit noch keine Software, die meine und die Problematik vieler anderer in dieses Hinsicht etwas ändern würde. Ich muss warten, bis offiziell etwas ausgerollt wird... Oder in ein wärmeres Land ziehen ^^

...andere Servicewerkstatt mal austesten ist keine Option?

• Ist für mich kein Weltuntergang und auch kein Grund mit riesen Verlust das Auto einzutauschen, aber es nervt halt schon :|

Wobei... Mit der zukünftigen Einführung der Motorsteuer für Elektroautos hier in Österreich, würde mir ein Diesel wahrscheinlich viel billiger kommen, vor allem mit den Strompreisen an der Säule mittlerweile und meinem Verbrauch von 25-28 kw/h auf 100 :D

Vielleicht steig ich wieder um auf einen alten Lada :P Der geht sicher auch bei -4 Grad :D

AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

• Ist für mich kein Weltuntergang und auch kein Grund mit riesen Verlust das Auto einzutauschen, aber es nervt halt schon :|

Wobei... Mit der zukünftigen Einführung der Motorsteuer für Elektroautos hier in Österreich, würde mir ein Diesel wahrscheinlich viel billiger kommen, vor allem mit den Strompreisen an der Säule mittlerweile und meinem Verbrauch von 25-28 kw/h auf 100 :D

Vielleicht steig ich wieder um auf einen alten Lada :P Der geht sicher auch bei -4 Grad :D

EL Lada – Wikipedia

:D

Du könntest dir auch einen Dacia Spring kaufen - den fährt meine Mutter - die würde sich über unsere Ladeprobleme freuen :D

• EL Lada – Wikipedia

:D

Du könntest dir auch einen Dacia Spring kaufen - den fährt meine Mutter - die würde sich über unsere Ladeprobleme freuen :D

Hab vor kurzem eine Bericht vom Spring gesehen - Die Beschleunigung soll einem ja komplett die Falten aus dem Gesicht ziehen und das dieses Erlebnis nicht so schnell vorbei geht, man es länger genießen kann, dauert es glaub ich 23 Sekunden lang ^^ ^^

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Hab vor kurzem eine Bericht vom Spring gesehen - Die Beschleunigung soll einem ja komplett die Falten aus dem Gesicht ziehen und das dieses Erlebnis nicht so schnell vorbei geht, man es länger genießen kann, dauert es glaub ich 23 Sekunden lang ^^ ^^

ich habe ja prinzipiell nix gegen dacia - hatte selbst mal einen lodgy und das Preis/Leistungsverhältnis ist schon super, aber der Spring ist Wahnsinn, meine Mutter hat den ganz kleinen, grad mal das er ein Radio hat, und zum Fahren grottig, und wie du schreibst die Beschleunigung, da weißt nicht wo du dich festhalten sollst :D

• Na hier geht's rund....

Nachdem ich Ladeabbrüche mit Videos und Fotos dokumentiert habe, bekam ich heute eine Info von BYD über meinen Händler:

......bla bla, dass dies Normal sei. Die optimale Ladeleistung wird erst erreicht, wenn das Fahrzeug für > 1 Std. in Betrieb war (abhängig von der Batterietemperatur).

Kein Wort von einem Update oder vorheizen.

Soll sich jetzt jeder selber eine Meinung bilden.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• ....also DAS wäre ja definitiv Verarsche! 😯