Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal

• Bei Mike3100 ist halt die Situation generell beschi...

Da er Laternenparker ist und keine Lademöglichkeit zu Hause hat.

So wie ich das mitbekommen habe, kommt dann noch die relativ kurze Fahrstrecke dazu.

Und er von relativen vielen DC-Ladeabbrüchen zusätzlich geplagt ist.

Also wirklich alles auf einmal :/

• sowas überlegt man sich halt bevor man sich ein E-Auto kauft.

für mich z.B. wäre das ohne eigene Lademöglichkeit bzw. auf Arbeit niemals eine Alternative gewesen.

Und selbst wenn es eine Vorkonditionierung gibt, selbst die braucht eine Weile und die zieht ordentlich den Akku leer. Da kannst du locker mit 7-8kW rechnen, was dir dann auf Kurzstrecke locker über 30kW Verbrauch beschert. Da darf man sich dann fragen ob es einen das Wert ist nur um 15min schneller fertig zu sein mit laden.

Ne, so kann man das nicht sehen. Ich habe mich intensiv vor dem Kauf mit BYD beschäftigt. Allerdings nicht mit dem SEAL. Aber von derartigen Ladeproblemeb bei normalkalten Temperaturen war nirgends die Rede.

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Da hast du vollkommen Recht! Wie geschrieben....wenn er nicht halbwegs das DC lädt, was man benötigt....weg damit. Das Leben ist zu kurz, um sich lange rumzuzärgern! Wenn es mich betreffen würde, stände der SEAL nicht mehr vor der Tür. 🤨

Ich sehe da halt das Problem das von BYD da nichts kommt, und wenn ich mir den Rückkauf jetzt bei meinem ansehe, legst halt in 12 Monaten locker flockig 10tsd ab

• sowas überlegt man sich halt bevor man sich ein E-Auto kauft.

für mich z.B. wäre das ohne eigene Lademöglichkeit bzw. auf Arbeit niemals eine Alternative gewesen.

Und selbst wenn es eine Vorkonditionierung gibt, selbst die braucht eine Weile und die zieht ordentlich den Akku leer. Da kannst du locker mit 7-8kW rechnen, was dir dann auf Kurzstrecke locker über 30kW Verbrauch beschert. Da darf man sich dann fragen ob es einen das Wert ist nur um 15min schneller fertig zu sein mit laden.

Somit gibst dub zu, dass das E-Auto dann für 75% der Bevölkerung keine Alternative, weil nicht jeder ein Haus hat,.oder eine Lademöglichkeit an seinem Wohnungsparkplatz :|

AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

• und ich bleibe bei meiner Meinung das wir bei dem aktuellen Modell keine bahnbrechenden Veränderungen mehr sehen werden. Eventuell noch ein paar Optimierungen in der Software.

Das Modell ist jetzt seit über 2 Jahren auf dem Markt, wenn da etwas wäre was man schnell aktivieren könnte, dann hätte man es längst getan.

• Ich sehe da halt das Problem das von BYD da nichts kommt, und wenn ich mir den Rückkauf jetzt bei meinem ansehe, legst halt in 12 Monaten locker flockig 10tsd ab

Gerade deshalb bringt mMn abwarten gar nichts. Ich hätte bei solchen gravierenden Ladeproblemen das Auto wieder abgegeben. Zur Not halt mit Rechtsbeistand.

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Probleme sind zum Lösen oder umgehen da. Nicht zum durchs Forum wälzen. Und wenn das Problem beide oben genannten Möglichkeiten nicht zulässt....ab zum Händler und regeln lassen. 🔋⚡😝

Händler kann nichts machen. Sie haben derzeit noch keine Software, die meine und die Problematik vieler anderer in dieses Hinsicht etwas ändern würde. Ich muss warten, bis offiziell etwas ausgerollt wird... Oder in ein wärmeres Land ziehen ^^

AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

• Gerade deshalb bringt mMn abwarten gar nichts. Ich hätte bei solchen gravierenden Ladeproblemen das Auto wieder abgegeben. Zur Not halt mit Rechtsbeistand.

Aber ich mag ihn ja sonst total. Er gefällt mir, im Sommer macht er mega Spaß und deshalb will ich nicht gleich aufgeben und warte eben.

Aber irgendwann ist meine Geduld halt auchvam Ende :(

• Glaube die fixieren sich etwas zu sehr auf die neunen Modelle,

Die wollen Fuß fassen und vernachlässigen etwas die Bestandsfahrzeuge

Das ist ein Vorwurf den ich absolut in den Raum stelle. Braucht man ja nur mal zum Beispiel auf das Infotainment vom sealion schauen. Das ist eine völlig andere Welt. Hab nicht den Eindruck als würden sie für den Seal noch viel entwickeln. Die sind schon an den nächsten halbfertigen Plattformen dran.