Wenn man eine Wallbox hat ja
Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal
-
-
Die hat nicht jeder und hier fängt das Problem an
-
es gibt auch öffentliche AC Ladesäulen
-
es gibt auch öffentliche AC Ladesäulen
Soll ich mein Auto jetzt 9 Stunden irgendwo am Straßenrand parken und riskieren, das ein paar Halbstarke sich dann dort in Form von Kratzern o.ä. verewigen? Nur weil ein E-Autohersteller es nicht schafft, dass seine Produkte auch im Winter wenigstens einigermaßen uneingeschränkt funktionieren!?
-
Die hat nicht jeder und hier fängt das Problem an
Probleme sind zum Lösen oder umgehen da. Nicht zum durchs Forum wälzen. Und wenn das Problem beide oben genannten Möglichkeiten nicht zulässt....ab zum Händler und regeln lassen. 🔋⚡😝
-
Das mit den öffentlich AC laden ist halt so eine Sache. Erstens muss es in unmittelbarer Nähe sein, da kein Mensch nach dem anstecken 15 min. zu Fuss nach Hause geht. Zum anderen haben sehr viele eine Blockiergebühr und dann kommt auch noch das Thema von Mike3100 dazu, das der Wagen dort Mutterseelen allein und unbeaufsichtigt steht.
Edit: Ich bin ja schon ruhig - Zurück zum Thread Thema
-
sowas überlegt man sich halt bevor man sich ein E-Auto kauft.
für mich z.B. wäre das ohne eigene Lademöglichkeit bzw. auf Arbeit niemals eine Alternative gewesen.
Und selbst wenn es eine Vorkonditionierung gibt, selbst die braucht eine Weile und die zieht ordentlich den Akku leer. Da kannst du locker mit 7-8kW rechnen, was dir dann auf Kurzstrecke locker über 30kW Verbrauch beschert. Da darf man sich dann fragen ob es einen das Wert ist nur um 15min schneller fertig zu sein mit laden.
-
Soll ich mein Auto jetzt 9 Stunden irgendwo am Straßenrand parken und riskieren, das ein paar Halbstarke sich dann dort in Form von Kratzern o.ä. verewigen? Nur weil ein E-Autohersteller es nicht schafft, dass seine Produkte auch im Winter wenigstens einigermaßen uneingeschränkt funktionieren!?
Vollladen dauert sicher keine 9 Stunden aber du solltest echt das Auto wechseln. Der Wagen ist definitiv nichts für Dich bzw. die Gegend wo Du wohnst.
-
Das mit den öffentlich AC laden ist halt so eine Sache. Erstens muss es in unmittelbarer Nähe sein, da kein Mensch nach dem anstecken 15 min. zu Fuss nach Hause geht. Zum anderen haben sehr viele eine Blockiergebühr und dann kommt auch noch das Thema von Mike3100 dazu, das der Wagen dort Mutterseelen allein und unbeaufsichtigt steht.
Edit: Ich bin ja schon ruhig - Zurück zum Thread Thema
Da hast du vollkommen Recht! Wie geschrieben....wenn er nicht halbwegs das DC lädt, was man benötigt....weg damit. Das Leben ist zu kurz, um sich lange rumzuzärgern! Wenn es mich betreffen würde, stände der SEAL nicht mehr vor der Tür. 🤨
-
Probleme sind zum Lösen oder umgehen da. Nicht zum durchs Forum wälzen. Und wenn das Problem beide oben genannten Möglichkeiten nicht zulässt....ab zum Händler und regeln lassen. 🔋⚡😝
die Probleme weiß BYD jetzt seit Dezember 23, bis jetzt gibt es nicht mal annähernd eine Lösung, also bringt es auch nichts das KFZ zum Händler zu stellen, meiner war zusammengerechnet sicher schon zig Wochen beim Händler, die Chinesen selbst haben mein Auto angesehen, bringt halt nur nichts und es wird wie voriges Jahr sein, es wird warm und damit verschwindet das Thema bis zum nächsten Winter
Ich glaube ja bis heute das der Ladefix den es voriges Jahr gab so gut wie nichts brachte und nur das warme Wetter alles gerettet hat.