Hast du das Forum im Seal Webbrowser offen?
Nö...auf die Idee bin i No gar Ned gekommen
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Nö...auf die Idee bin i No gar Ned gekommen
CvL sorry die Instanz ober mir macht Grad Probleme den Test müss ma verschieben
ok
Mi wundert das das laden sie spinnt Akku muss warm sein bei den werten
Mit Sicherheit, hat mindesten 16-18°, unterhalb bringt er das nicht. Ja, es ist eben nicht nur die Temperatur.
Das denke ich eben nicht, das was ich euch da gerade zeige hab ich bei wirklich bei allen .. ich könnt jetzt 20km zu einer ionity oder 10km zu einer Shell fahren .. was wünscht die Community?
Ich denke du hast genug getan
Danke für deine Mühe
BRRRRR ist das KALT
Datum | Akku % | Ladeleistung | Zeit |
22.01.25 | 26 | 77,81 | 1 |
- 4 | 30 | 84,9 | 3 |
Lademenge | 37 | 90,51 | 7 |
63,55 | 39 | 96,26 | 8 |
Ladezeit | 43 | 102,04 | 10 |
51 | 45 | 107,77 | 11 |
26% auf 80% 30 Min | 48 | 113,64 | 13 |
64 | 79,5 | 20 | |
Ionity | 70 | 80,92 | 24 |
80 | 82,52 | 30 | |
84 | 45,19 | 33 | |
90 | 46,53 | 39 | |
98 | 22,08 | 50 | |
100 | 12,48 | 51 | |
Sieht aber immer noch ganz gut aus für -4 Grad
Sieht aber immer noch ganz gut aus für -4 Grad
sehe ich auch so, warte immer noch auf die wärmeren Temperaturen
Alles anzeigenDas ist völlig klar, dass BYD hier nachlegen muss.
Mir geht es nur um den Punkt. dass auch andere Hersteller im Vergleich nicht immer besser sind.
Mir wird hier zu oft gesagt oh BYD kann es nicht oder man sollte den Seal auf den Hof stellen usw. daher habe ich einfach mal das Bild von dem VW ID 7 gezeigt.
Klar wünsche ich mit eine Verbesserung der Ladekurve nur jeder der ein Seal gekauft hat, wusste doch das der Seal maximal 150 KW laden kann.
Und ja die 150 KW kann er auch. Natürlich nicht für den ganzen Ladevorgang, aber das kann kein Auto.
Die Ladeleistung nimmt ab je voller der Akku ist. Wer schnelleres Laden will, der muss ein BMW, Kia oder Porsche kaufen.
Dann aber mit weit höheren Kosten im Bereich der Anschaffung des Autos.
Mir geht es darum. dass BYD in der EU ein neuer Hersteller ist und dem sollte auch aus Respekt einfach etwas Zeit gegeben werden.
Bei Tesla gab es doch auch Anlaufprobleme und die sind bis Heute noch da, Achsen, Traggelenke, Fahrwerk usw.
Was mich in allen Tests immer etwas wundert ist, ist doch folgendes der BYD Akku ist ein LFP Akku, den neben BYD zum Teil auch von Tesla genutzt wird. Soweit so gut.
Das der LFT Akku wegen seinem Aufbau anders lädt ist doch bekannt. Dafür kann und sollte man den Akku auch auf 100 % laden.
Wenn ich doch weiß, dass der LFP Akku anders lädt, warum vergleiche ich als Tester die Ladeleistung mit einem anderem Akku Typ
Wer mit eiskalten Akku an die Säule fährt, der darf sich nicht wundern, dass ein E Auto nicht die Power hat.
Wenn man sich meine Ladekurve im Januar ansehen mag, sieht man die 150 KW.
Sorry sollte kein Roman werden, aber das wollte ich einfach mal loswerden.
Stimmt alles aber genau da ist das große Problem des E-Systems!!!!!
Nicht jeder fährt lange Strecken und kommt somit überhaupt in die mögliche Nähe einer Akkutemperatur, die ein Laden überhaupt zulässt bzw. in einer annehmbaren Geschwindigkeit...
Wenn man immer nur maximal 10-20 km fährt, kann (ohne Akkuvorkonditionierung!!!!) der Akku nie warm werden und somit kann man NIE vernünftig oder wenigstens irgendwie laden.
Ich weiß wovon ich spreche, weil es mir seit November so geht.
Also wird offenbar in der E-Mobilität davon ausgegangen, dass jeder (im Winter) täglich mindestens 1x 80km Autobahn fährt oder den Großglockner hinauf und wieder runter, denn anderenfalls bekommt man nicht einmal 3 zusätzliche Grad in den Akku
Das ganze System ist also was das anbelangt ein kompletter Pfusch und in KEINSTER Weise ausgereift, so zumindest meine Meinung
Auch das AC-Laden zu Hause,.selbst die ganze Nacht, hat die Akkutemperatur absolut null verbessert, sie hat die Temperatur nur knapp über dem Gefrierpunkt gehalten (Getestet vor zwei Tagen )
Man kann den Seal also entweder nur immer auf Langstrecke betreiben und dann - wenn man sonst nichts zu tun hat - im Anschluss daran sofort laden gehen, dann klappt es auch, oder man fährt nur Kurzstrecken und ärgert sich dan stundenlang an 10 Ladesäulen ab, bis an irgendeiner mal der Ladevorgang nicht abgebrochen wird und wenigsten 8 kw reinrieseln.
Kotz
Alles anzeigenStimmt alles aber genau da ist das große Problem des E-Systems!!!!!
Nicht jeder fährt lange Strecken und kommt somit überhaupt in die mögliche Nähe einer Akkutemperatur, die ein Laden überhaupt zulässt bzw. in einer annehmbaren Geschwindigkeit...
Wenn man immer nur maximal 10-20 km fährt, kann (ohne Akkuvorkonditionierung!!!!) der Akku nie warm werden und somit kann man NIE vernünftig oder wenigstens irgendwie laden.
Ich weiß wovon ich spreche, weil es mir seit November so geht.
Also wird offenbar in der E-Mobilität davon ausgegangen, dass jeder (im Winter) täglich mindestens 1x 80km Autobahn fährt oder den Großglockner hinauf und wieder runter, denn anderenfalls bekommt man nicht einmal 3 zusätzliche Grad in den Akku
Das ganze System ist also was das anbelangt ein kompletter Pfusch und in KEINSTER Weise ausgereift, so zumindest meine Meinung
Auch das AC-Laden zu Hause,.selbst die ganze Nacht, hat die Akkutemperatur absolut null verbessert, sie hat die Temperatur nur knapp über dem Gefrierpunkt gehalten (Getestet vor zwei Tagen )
Man kann den Seal also entweder nur immer auf Langstrecke betreiben und dann - wenn man sonst nichts zu tun hat - im Anschluss daran sofort laden gehen, dann klappt es auch, oder man fährt nur Kurzstrecken und ärgert sich dan stundenlang an 10 Ladesäulen ab, bis an irgendeiner mal der Ladevorgang nicht abgebrochen wird und wenigsten 8 kw reinrieseln.
Kotz
Stimmt drum sehe ich hier auch Handlungsbedarf seitens der Hersteller