Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal

  • User steckt 50kw Quelle an:

    BMS so "okay, 50kw geht grad noch bei der Kälte, von mir aus"

    User steckt 300kW Quelle an:

    BMS so "Alter! Viel zu viel bei der Kälte! Niemals! Erst mal setzen mit minimal Betrieb und schauen was wir so an Erwärmung kriegen..."

    Ja genau, so in der Art, nur das beim anstecken des 300ers das BMS dann auch Kaffee trinken geht und vergisst hochzuschrauben. Es müsste ja wenigstens kostant die 45kw laden, da würds ja auch schneller warm werden im Akku und könnte dann, je nach Innenwiderstand, langsam aber stetig die kw anheben, #Glockenkurve.

    Sieht eher nach: "Alter, Viel zu viel Kälte! Niemals! Da pfeif ich drauf, ich bin raus..."

    Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

    Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

  • wieso lädt der 50 KW Lader mit 47 KW bis fast 100% rein und die „Hyperlader“ mit 150, 300 und 400 KW fallen da schon auf 20-30KW ab…..

    Und ich Widerspreche dir nochmal, habs dir nun unterstrichen.

    Und meine Erklärung hierzu hast du oben gelesen


    Herr Altblech ich glaub du brauchst a Brille ^^ ^^ ^^

    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

    Einmal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

  • Hab ich schon 🧐, es ist früh morgens 🥴, na ich meinte die Ladepause beim anstecken die er einlegt, nicht die bis zum Schluss. Würd da eh nicht mehr als 80-90% am DC reinquetschen.

    Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

    Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

  • AbEr ByD mUsS nAcHbEsSeRn...


    Erinnert mich irgendwie an die Jugend, man wurde immer mit anderen verglichen, die besser waren und durfte sich nie selbst vergleichen zu denen, die gleich gut oder schlechter waren 😅


    Soll natürlich nicht heißen, dass eine Vorkonditionierung bzw allgemein bessere Temperierung des Akku schon schön wäre.

  • AbEr ByD mUsS nAcHbEsSeRn...


    Erinnert mich irgendwie an die Jugend, man wurde immer mit anderen verglichen, die besser waren und durfte sich nie selbst vergleichen zu denen, die gleich gut oder schlechter waren 😅


    Soll natürlich nicht heißen, dass eine Vorkonditionierung bzw allgemein bessere Temperierung des Akku schon schön wäre.

    Eine Verbesserung ist wie immer willkommen aber so schlimm wie des Öfteren dargestellt ist es dann auch wiederum nicht ;)

    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

  • Werte wie bei der id7 Momentaufnahme bei diesem SoC kommen im Winter in den besten Familien vor.

    Nur um das zurecht zu rücken, ich bin lang genug dabei um zu wissen dass es nicht angebracht wäre zu jammern, dass man im Winter die vollen 150kw eher nicht so oft erreicht.


    Meine Kernpunkte bei diesem Thema sind, als Beispiel, dass es eben manchmal in meinem Alltag vorkommen kann dass ich durchgefroren beim DC Lader ankomme (vielleicht mit 15 bis 20km fahrt vorher) und dann mit 18 bis 20kw da stehe und dieses Problem nicht mit Vorkonditionierung abmildern kann.

    Sowie dass, wie auch schon von anderen beschrieben, selbst dann das Auto die eigene eintretende Erwärmung oftmals nicht zu bemerken scheint und die Leistung nicht nachzieht. Ab und anstecken, damit die Erwärmung quasi bemerkt wird, mag helfen, aber kanns ja nicht sein. Ich bin ja nicht bei jedem Ladevorgang immer ständig beim Auto um zu fummeln.


    Was das Vergleichen angeht, so interessiert mich das auch nicht besonders und das habe ich auch gesagt wenn mir auf einen kritischen Post quasi entgegnet wurde wie schlecht denn der Service bei der Marke X wäre oder wie sehr sich der Schwager vom Nachbarn nicht über seinen E-tron geärgert hat. Aber ja, wenn ich vergleiche, dann eher mit den besseren. Seh ich in allen Lebensbereichen als sinnvoller an.