Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal

  • User steckt 50kw Quelle an:

    BMS so "okay, 50kw geht grad noch bei der Kälte, von mir aus"

    User steckt 300kW Quelle an:

    BMS so "Alter! Viel zu viel bei der Kälte! Niemals! Erst mal setzen mit minimal Betrieb und schauen was wir so an Erwärmung kriegen..."

    Ja genau, so in der Art, nur das beim anstecken des 300ers das BMS dann auch Kaffee trinken geht und vergisst hochzuschrauben. Es müsste ja wenigstens kostant die 45kw laden, da würds ja auch schneller warm werden im Akku und könnte dann, je nach Innenwiderstand, langsam aber stetig die kw anheben, #Glockenkurve.

    Sieht eher nach: "Alter, Viel zu viel Kälte! Niemals! Da pfeif ich drauf, ich bin raus..."

    Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

    Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

  • wieso lädt der 50 KW Lader mit 47 KW bis fast 100% rein und die „Hyperlader“ mit 150, 300 und 400 KW fallen da schon auf 20-30KW ab…..

    Und ich Widerspruch dir nochmal, habs dir nun unterstrichen.

    Und meine Erklärung hierzu hast du oben gelesen


    Herr Altblech ich glaub du brauchst a Brille ^^ ^^ ^^

    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

  • Hab ich schon 🧐, es ist früh morgens 🥴, na ich meinte die Ladepause beim anstecken die er einlegt, nicht die bis zum Schluss. Würd da eh nicht mehr als 80-90% am DC reinquetschen.

    Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

    Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)