Ich dachte das Ladeupdate hat sowieso schon jeder OTA nachgereicht bekommen...
Sicherlich nicht alle.
Es gibt ein Ladeupdate, was die Werkstatt aufspielen kann.
Nachfragen hilft vllt, wenn es bei einigen fehlt.
Ich dachte das Ladeupdate hat sowieso schon jeder OTA nachgereicht bekommen...
Sicherlich nicht alle.
Das Ladeupdate wurde auch bei mir im Mai manuell vor Auslieferung aufgespielt.
Es sollte eigentlich via OTA bei allen aufgespielt werden, jedoch scheint es immer mal wieder Seal´s zu geben die das nicht bekommen haben (Aussage meines Händlers).
Wie CvL bereits sagte - Ich würde den Händler mal das Fahrzeug über den Motortester checken lassen
Das Problem besteht auch bei Ionity St Lorenzen. Wenn ich dort umwechsle zur Tesla Säule ändert sich nichts .
Definitiv ein Seal Problem
Stimmt nicht. Ich hab dort 2x sehr gut geladen. Bei Minusgraden
Sicherlich nicht alle.
walker86 - da hat CvL recht! Meiner wurde im Jänner 24 ausgeliefert und das Ladeupdate bekam ich dann im April 24 in der Werkstatt! Das geht nicht OTA! Seither bin ich mit der Ladeleistung halbwegs zufrieden! Das Wichtigste ist einfach, dass man vor der DC Ladung mind. 50/100km gefahren ist, denn bei kaltem Akku geht (fast) nichts!
Ich hab das Ladeupdate auch, geholfen hats rein gar nichts. Im Optimalfall 79kw 🤣. Schon lächerlich, irgendwie, aber auch nur weil ich es kaum brauche, das DC laden.
Ich hab das Ladeupdate auch, geholfen hats rein gar nichts. Im Optimalfall 79kw 🤣. Schon lächerlich, irgendwie, aber auch nur weil ich es kaum brauche, das DC laden.
Sorry, will mir nicht 1000 Einträge durchlesen, aber hast du einen Dongle installiert, um die Daten auszulesen?! Wäre interessant, wie die Temperatur bei dir während der DC Ladung aussieht!
27°, optimaler gings nicht. War eine offizielle Messung beim Händler der die Daten fur BYD mitgeloggt hat.
27°, optimaler gings nicht. War eine offizielle Messung beim Händler der die Daten fur BYD mitgeloggt hat.
27° ?! das ist wirklich schräg!
walker86 - da hat CvL recht! Meiner wurde im Jänner 24 ausgeliefert und das Ladeupdate bekam ich dann im April 24 in der Werkstatt! Das geht nicht OTA! Seither bin ich mit der Ladeleistung halbwegs zufrieden! Das Wichtigste ist einfach, dass man vor der DC Ladung mind. 50/100km gefahren ist, denn bei kaltem Akku geht (fast) nichts!
Sicher, dass das nicht OTA geht? War nie für Software beim Händler bisher, aber Ladeperformance passt und die Probleme die ich bei Kälte im Januar/ Februar 2024 hatte, hab ich jetzt nicht.
Sicher, dass das nicht OTA geht? War nie für Software beim Händler bisher, aber Ladeperformance passt und die Probleme die ich bei Kälte im Januar/ Februar 2024 hatte, hab ich jetzt nicht.
Im Januar 2024 hat meiner überhaupt nicht DC laden können.
Im Januar 2025 bin ich zufrieden. Hatte Heute mal nur 7 % im Akku dafür aber 150 KW