Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal

  • Also 50 Minuten für 0-14° so ca. Naja, das ist jetzt nicht sooo schnell. Aber ja, man könnts verwenden. Für Kurzstrecken halt uninteressant.

    3KW wären dann quasi verbraten und müsste man mit der Ersparnis gegenrechnen.

    Also wenn das der Seal bekommt, ja, auch gut.

    Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

    Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

  • Also 50 Minuten für 0-14° so ca. Naja, das ist jetzt nicht sooo schnell. Aber ja, man könnts verwenden. Für Kurzstrecken halt uninteressant.

    3KW wären dann quasi verbraten und müsste man mit der Ersparnis gegenrechnen.

    Also wenn das der Seal bekommt, ja, auch gut.

    Müsste halt immer (ohne AC laden und in der App aktivier- u. planbar) zur Verfügung stehen.


    Dann könnte ich sehr gut damit leben ;)

    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

  • Kein Grund sorry zu sein.


    Aber Irgendwie ergibt dieses Vorkonditionieren im angesteckten Zustand für mich wenig Sinn. Es wäre interessant welche Akku Temperatur man in der selben Zeit ohnehin auch durch "ganz normales" AC laden erreicht hätte.

  • Ich würde >95% zu Hause AC laden und bei längeren Fahrten im Winter muss man das halt berücksichtigen und sofort tanken, solange der Akku noch Temperatur hat, auch wenn's am nächsten Morgen besser passen würde.

    Beim zu Hause laden ist dieses Auto, wie bei allen anderen Dingen auch (Fahrspaß, Leistung, Fahrwerk, entertainment, Navi, Ladesäulensuche bei langen Touren, Sitzheizung/Lüfung, uvm) einfach TOP.

    Probleme gibt es nur bei meinem Nutzungsverhalten, wo der Wagen u.U. im Freien steht und der Akku kalt ist und ich dann eine Schnelladung brauche. (Z.B. Nächtigung im Hotel, längerer Kundenbesuch, längere Montage, usw.) wo VOR dem längeren Aufenthalt aus anderen Gründen, keine Schnelladung möglich war (Termindruck, abgelegener Ort, usw.)

    Wenn jemand dieses Nutzungsverhalten NICHT hat, wird er mit dem Seal eine große Freude haben. Ich bin mit meinem in 10 Monaten fast 30.000 km gefahren. Ein Top Fahrzeug, dass ich auch allen meinen Freunden immer wieder empfehle, weil Preis und Leistung in einem tollen Verhältnis stehen.

    Die Jammerei, ich würde den Seal schlecht machen, kommt ja immer nur von den gleichen Trollen, die Fakten ignorieren und Angst haben, ich würde ihren Liebling schlecht machen.

    Und ich habe auch heute wieder zwei interessante Messungen gemacht und es deutet sehr viel darauf hin, dass der Seal zwar eine Akkuheizung hat, aber in manchen Fällen bei sehr kaltem Akku die Heizung nicht einschaltet.

    Da wir in meiner Firma auch noch etliche BMW haben, fährt der Seal nun nur noch die Langstrecken wo man mit warmem Akku zur Säule kommt und die BMWs werden nun intensiver genutzt. Ein günstiges (um nicht billig zu sagen) Auto kann halt nicht alles beherrschen. Und ich bin fest davon überzeugt, dass wenn es diese akkuheizung gibt, es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis sich ein Softwerker erbarmt und da irgend etwas an der Situation ändert. Und dann können auch die Bernis und all die anderen wieder aufatmen und ruhig schlafen und es sind wieder alle glücklich. For sure.

  • Ich kann auch so atmen/aufatmen ohne das ich eine Akkuvorkonditionierung habe. Ich habe hier im Forum genug andere Mitglieder die nicht alles ignorieren, sich in irgendwas verlaufen und alle Infos von BYD ignorieren.


    PS: Das heute war die erste halbwegs vernünftige und durchdachte Aussage von dir 8o

    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black