Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal
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Berni_45 werde mir ja nicht depressiv
Schmeiß einfach Schneebälle auf Nachbarhaus, irgendwie muss es raus!
Nein, nein meine Freund. Kein Sorge, so schnell werd ich nicht depressiv .
Und ich hatte auch noch nie was gegen eine gepflegte Schneeballschlacht
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Berni_45 mehr lesen, weniger schreiben.
Dann habe ich begonnen zu laden und die Temperaturen (niedrigste, höchste und Schnitt) waren bei 5 Grad Zelsius. Der Seal hat gependelt zwischen 3 kW und 5 kW Ladeleistung. Ich habe eine Viertelstunde zugesehen, aber die Temperatur blieb unverändert.
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zum Thema Vorkonditionierung mal nen Blick zum Audi Q4-etron, die kochen alle auch nur mit Wasser und der Wagen kostet mit guter Ausstattung 70k+
2-3min kucken reicht
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Der Gute in dem Video sagt ziemlich wörtlich im wesentlichen das selbe wie wir, nämlich dass fehlende Vorkonditionierung nervt.
Nichts desto weniger startet er gleich mal mit 49kw, was unter seinen Bedingungen nicht übel ist. Das würde mir schon reichen.
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Datum Akku % Ladeleistung Zeit 06.01.25 49 77,87 1 Grad 7 49 10,21 2 Lademenge 53 85,41 7 46,29 57 73,09 10 Ladezeit 60 85,55 13 48 65 68,32 15 49% auf 80% 26 Min 70 75,9 19 73 80,43 22 75 81,3 23 80 82,04 26 84 45,25 29 98 47,76 45 99 22,23 46 100 12,52 48 -
Yep, auch gegen den Ladevorgang gibt es nichts zu meckern im Winter.
Machen die 7 grad schon den Unterschied?
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Yep, auch gegen den Ladevorgang gibt es nichts zu meckern im Winter.
Machen die 7 grad schon den Unterschied?
Ja
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So heute die erste Ladung oder so nach dem Winter Urlaub.
15 km Autobahn und bei ENBW 150kw Säule angesteckt.
2°C außen 3°C Akku
Lade Peak 80kw dann einer auf 8 kW
OK kennt man, in den Bäcker gesetzt, Kaffee und Kuchen...
30 Minuten später immer noch 8 kW und 1% mehr in Akku welcher dann 5/7°C hatte.
Also 3 km zum alten 50 kW Lader gefahren und der zieht durch.
Habe dann bis 50% geladen und der Akku war dann bei 11/15°C.
Dachte mir dann, bei über 10°C hab ich sonst 70-80 kW, also 2 km zum nächsten EnBW 150kw charger gefahren. ( Bin mir da jetzt nicht mehr so sicher)
Ansteckt, 80 kW Peak dann wieder nur 8 kW.
15 Minuten habe ich ihm geben, er ist aber nicht über die 8 kW gekommen.
Bin dann wieder zu dem alten 50 kW charger, wo ich dann mit konstant 50 kW bis 80% geladen habe.
Mit der ganzen hin und her Fahrerei gut eine Stunde für nichts.
Die 8 kW reichen nicht den Akku zu erwärmen.
In den 30 min. am ersten EnBW 2°C.
In den 15 min. am zweiten ENBW 1°C
In 30 min. am 50 kW 6°C
Ich weiß nicht ob mich meine Erinnerungen trügen, aber bei 10/15°C Akku meine ich schon mit 80+kW geladen zu haben bei ENBW.
Ich glaube langsam, da spielt neben der Akku Temperatur noch irgendwas rein, was man noch nicht weiß.
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Das ist und war immer unsere Vermutung das es nicht alleine am Ladebug sondern auch an den Ladesäulen, deren Software/Firmware...liegt.