Kurzer Einwurf: Die App lief mit und hat sich laufend aktualisiert? Nicht das das eine statische Ansicht war.....
Ich bin Elektrotechniker und lebe nach dem Motto: "wer viel misst, misst viel Mist".
Ja ich bin in der Lage, Messdaten abzulesen und zu verifizieren. Danke der Nachfrage.
Und wenn mein OBD2 Auslesegerät zwischen den gleichen 3 bis 5 kW hin und her wackelt wie das Display des Seal, dann gehe ich davon aus dass das einzige das eingefroren ist, der Akku des Seal ist.
Nach meiner Einschätzung ist die Akkuheizung eine Fakemeldung.
Ich werde das morgen noch bei Ladestationen anderer Anbieter überprüfen, habe aber wenig Hoffnung dass die Ladestation die Temperatur des Akkus beeinflussen kann.
Dann werde ich auch mal mit fundierten Messprotokollen bei meinem Händler aufschlagen.
Wie gesagt, mich hätte interessiert ob Andere hier auch schon mal gemessen haben. Ansonsten werden hier ja nur allerhand Mythen erdacht aber wenig Fakten gesammelt.
Fakten sind ja auch in diesem Jahrzehnt auch stark aus der Mode gekommen. Im Moment sind die alternativen Fakten weltweit auf dem Vormarsch.