Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal

  • Halte ich für unmöglich. Der Seal hat immer einen Dip auf 44-46kw bei ca. 84%! Auch unter Optimalbedingungen ;)

    Achso? Ist das eine Regel? Nur weil das bei deinem so ist, muss es bei den anderen nicht so sein. Ich kann mich auf jeden Fall auf keinen „Dip“ auf 44-46kw erinnern. Vielleicht hab ich genau in diesem Moment nicht hingeschaut. Ich bin stand jetzt einfach zufrieden. Da halte ich mich jetzt nicht so auf bestimmte kw-Zahlen

  • Achso? Ist das eine Regel? Nur weil das bei deinem so ist, muss es bei den anderen nicht so sein. Ich kann mich auf jeden Fall auf keinen „Dip“ auf 44-46kw erinnern. Vielleicht hab ich genau in diesem Moment nicht hingeschaut. Ich bin stand jetzt einfach zufrieden. Da halte ich mich jetzt nicht so auf bestimmte kw-Zahlen

    Also nach 40.000 KM im Seal habe ich die Reduzierung der Ladeleistung ab ca 84% immer immer ca 40-48 KW. Diese Ladeleistung von ca. 84% geht bis 98%, dann geht die Ladeleistung auf 22 KW und dann auf ca 12 KW runter.

    Kann man gerne in den Ladekurven, die ich hier einstelle verfolgen.

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Achso? Ist das eine Regel? Nur weil das bei deinem so ist, muss es bei den anderen nicht so sein. Ich kann mich auf jeden Fall auf keinen „Dip“ auf 44-46kw erinnern. Vielleicht hab ich genau in diesem Moment nicht hingeschaut. Ich bin stand jetzt einfach zufrieden. Da halte ich mich jetzt nicht so auf bestimmte kw-Zahlen

    Ja das ist IMMER und bei jedem so, da die Ladekurve in der Software so vordefiniert ist.


    Also musst du ein ganz besonderes Modell, oder dich einfach verschaut haben ;)


    Aber wenn es wirklich so ist, dass deiner durchgehend so lädt, dann ist es doch auch toll :thumbup: :)

    AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

  • Bei -7 war der Peak bei 128kw (oder wenn knapp über 130 - bin mir jetzt nicht 100% sicher. Also 130 +/- 3kw) und hat von 20 bis 65% ca gehalten. Danach auf 85kw runter. Und die 85kw waren dann konstant bis 90%

    Will dir nicht zu Nahe treten Sealinho97, aber diese Ladekurve kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Würde ich dir gerne und uns allen hier vergönnen, aber ich habe das Auto seit einem Jahr und so etwas gibts nicht! Schau mal bitte genau drauf und berichte!

  • Will dir nicht zu Nahe treten Sealinho97, aber diese Ladekurve kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Würde ich dir gerne und uns allen hier vergönnen, aber ich habe das Auto seit einem Jahr und so etwas gibts nicht! Schau mal bitte genau drauf und berichte!

    Mach ich beim nächsten Mal und berichte dann!

  • Achso? Ist das eine Regel? Nur weil das bei deinem so ist, muss es bei den anderen nicht so sein. Ich kann mich auf jeden Fall auf keinen „Dip“ auf 44-46kw erinnern. Vielleicht hab ich genau in diesem Moment nicht hingeschaut. Ich bin stand jetzt einfach zufrieden. Da halte ich mich jetzt nicht so auf bestimmte kw-Zahlen

    Ich habe auch noch was im Hinterkopf was die 84% SOC und so an die 50kw betrifft.

    Aber das ist einfach normal und vielleicht hast dus einfach übersehen.

    Egal, danke auf jeden Fall für die und die folgende Info und deine positiven Ladeerfahrungen.


    Nun haben wir einen 2. CvL was die Ladegeschwindigkeit betrifft ^^ ^^ ^^

  • Ich habe auch noch was im Hinterkopf was die 84% SOC und so an die 50kw betrifft.

    Aber das ist einfach normal und vielleicht hast dus einfach übersehen.

    Egal, danke auf jeden Fall für die und die folgende Info und deine positiven Ladeerfahrungen.


    Nun haben wir einen 2. CvL was die Ladegeschwindigkeit betrifft ^^ ^^ ^^

    Ja das kann echt sein. Bin nämlich bei ca. 75% in die Tankstelle rein, um mir was zu kaufen und für einen Kaffee zum Hinsetzen und dann dann bin ich zurück und habe direkt Stop gedrückt. Eben bei den 90%. Ist mir dann nicht aufgefallen. Aber werde beim nächsten mal drauf achten 👍🏻


  • Würde mich wirklich interessieren wenn jemand mal Lust hat nach St. Lorzenzen zu kommen.

    Servus, ich wohne ganz in der Nähe und habe dort am 29.12. nach 240km (90% AB, 10% Landstraße) angesteckt. SOC war um die 20% oder so und habe ohne Probleme 67kwh in 52min (auf 100%) geladen. Peak war 127 bei 1 Grad AT. Der Akku war halt ordentlich warm.

  • Servus, ich wohne ganz in der Nähe und habe dort am 29.12. nach 240km (90% AB, 10% Landstraße) angesteckt. SOC war um die 20% oder so und habe ohne Probleme 67kwh in 52min (auf 100%) geladen. Peak war 127 bei 1 Grad AT. Der Akku war halt ordentlich warm.

    St. Lorenzen hatte ich auch gute Erfahrungen mit einem ähnlichen Peak 👍🏻

  • Es gibt doch einen Gott ^^


    HEute ist Föhn bei uns... 13 Grad. Hab ihn bis auf 22% getreten un Temperatur reinzubekommen und siehe da... Geht ja doch noch :)

    Ich würde eher sagen, ein hoch auf die Erderwärmung! Sobald der Planet ordentlich mit Co2 gesättigt ist, kann man die nächsten Jahrzehnte problemlos im Winter laden. ;)

    BYD Seal Excellence

    Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

    Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)