Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal

• Stimmt, ich hab auch seitdem alles auf Ladekarten umgestellt und seither keine Problem mehr gehabt. Das mit der Notentriegelung wusste ich damals noch nicht als ich das Problem hatte bzw. hatte ich das im Eifer des Gefechts verdrängt.

Treponem1909 - Aufsperren um den Ladevorgang zu unterbrechen funktioniert nur beim AC nicht aber beim DC-laden.

.....muss ich gleich bei nächster Gelegenheit probieren! Das ist gut möglich! 🔋⚡😅

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Beschlagene Scheiben sollten ja dann auch Geschichte sein (gleiches Update wie das Ladeupdate), und die neuen Wischwaschdüsen sollten wie die 3.Bremsleuchte im Laufe des Jänners bei den Händlern sein.

Was genau meinst du mit der Ladestationssuche?

Antworte etwas später, da umfangreicher. Erstmal schaffe, schaffe, next BYD baue! 🔋⚡😅

• Was war den bei dir im Peak bei -7 Grad noch so drin und wie hat sich bei dieser Temp. die Ladekurve verhalten?

Hast du das zufällig noch im Kopf?

Bei -7 war der Peak bei 128kw (oder wenn knapp über 130 - bin mir jetzt nicht 100% sicher. Also 130 +/- 3kw) und hat von 20 bis 65% ca gehalten. Danach auf 85kw runter. Und die 85kw waren dann konstant bis 90%

• Bei -7 war der Peak bei 128kw (oder wenn knapp über 130 - bin mir jetzt nicht 100% sicher. Also 130 +/- 3kw) und hat von 20 bis 65% ca gehalten. Danach auf 85kw runter. Und die 85kw waren dann konstant bis 90%

Halte ich für unmöglich. Der Seal hat immer einen Dip auf 44-46kw bei ca. 84%! Auch unter Optimalbedingungen ;)

AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

• Beschlagene Scheiben sollten ja dann auch Geschichte sein (gleiches Update wie das Ladeupdate), und die neuen Wischwaschdüsen sollten wie die 3.Bremsleuchte im Laufe des Jänners bei den Händlern sein.

Was genau meinst du mit der Ladestationssuche?

Hoffen wir, dass du Recht behältst! Bin sehr gespannt! 😅

Zur Ladestationssuche…. Hatte ich schon ab und an mal angeschnitten. Die Suche nach Ladestationen ist mMn bei weitem nicht optimal. Manchmal steht man vor einem Charger, der dann aber im Navi nicht angezeigt wird, obwohl es laut Filter angezeigt werden sollte. Selbst hier vor Ort werden nicht alle Schnelllader angezeigt. Aber auf einen Lader in 15 km Entfernung wird dann hingewiesen. Ich werde mit dem derzeitigen Stand diesbezüglich einfach nicht warm. Ich suche meine Ladestationen meist per Anbieterapp vor Reiseantritt. Beim Atto vor dem Update war es viel besser gelöst und (gefühlt?) zuverlässiger. Den Seal U habe ich ja schon mit 1.2.0 übernommen. Da war das aktuelle Update also schon drauf! 😩😉