Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal

• Wenn Türknopf doppelt drücken nicht ausreicht

Ich weiß nicht ob es daran liegt dass es nicht "ausreicht". In dem Zustand tut das Auto schlicht gar nichts, also ich nehme hier nicht mal einen Versuch wahr.

Von mir aus (wenngleich es sicherlich auch benutzerfreundlich wäre) muss es kein Touchscreen button sein, wenn dafür die anderen Möglichkeiten gefixt werden.

Mit anderen EVs hatte ich das Thema in all den Jahren noch nie.

• ....wie verriegelt? Durch den BYD? Per FB *Auto auf* und der Stecker ist abziehbar?! Oder nicht....🤔 Bin mir nicht wirklich sicher, da ich selten auswärts lade, aber ich glaube, dass ich das schon ein paar Mal (aus Faulheit, die Karte zu suchen 🙄) so gemacht habe.....🤔

Wenn sich der Stecker nicht entfernen lässt.

Nach dem Ende des Ladevorgangs, dann gibt es im Kofferraum die Not Entriegelung

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Ich weiß nicht ob es daran liegt dass es nicht "ausreicht". In dem Zustand tut das Auto schlicht gar nichts, also ich nehme hier nicht mal einen Versuch wahr.

Von mir aus (wenngleich es sicherlich auch benutzerfreundlich wäre) muss es kein Touchscreen button sein, wenn dafür die anderen Möglichkeiten gefixt werden.

Mit anderen EVs hatte ich das Thema in all den Jahren noch nie.

Beim "Doppel-Klick" auf den inneren Tür-Auf-Button konnte ich bisher jede Ladung beenden. Ich habe aber das Gefühl, dass es manchmal fehlschlägt wenn die Klicks zu schnell hintereinander erfolgen.

• Wenn Türknopf doppelt drücken nicht ausreicht dann wird auch ein irgendwie anderer Button im Display oder am Ladestecker nicht ausreichen. Der Schaltvorgang am Ladeanschluss wir immer nur über die Software ausgelöst und diese Software wird durch Display, Microtaster usw. angesteuert. Ich lade bevorzugt nur mit Ladekarte. Damit konnte ich bisher an jeder Säule die Ladevorgang beenden. App ist immer vom Netz abhänging und es gibt schon mal Latenzen.

Eine Erfahrung aus den Anfangstagen: In der App auch mit mehrmaligen Versuchen kein Beenden möglich. Also ich dann in der Warteschleife hing wurde der Ladevorgang auf einmal beendet. Seitdem nur mit Ladekarte.

Stimmt, ich hab auch seitdem alles auf Ladekarten umgestellt und seither keine Problem mehr gehabt. Das mit der Notentriegelung wusste ich damals noch nicht als ich das Problem hatte bzw. hatte ich das im Eifer des Gefechts verdrängt.

Treponem1909 - Aufsperren um den Ladevorgang zu unterbrechen funktioniert nur beim AC nicht aber beim DC-laden.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Beim "Doppel-Klick" auf den inneren Tür-Auf-Button konnte ich bisher jede Ladung beenden. Ich habe aber das Gefühl, dass es manchmal fehlschlägt wenn die Klicks zu schnell hintereinander erfolgen.

Hat bei mir damals leider auch nicht funktioniert. Über die Hotline wurde die Ladesäule rebootet und das hat dann Abhilfe geschafft. Wie gesagt, ich finds jetzt nicht so schlimm da dies erst ein einziges Mal bei mir aufgetreten ist.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black