Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal

• Das fällt mir in letzter Zeit auch öfter auf dass ich Fahrzeug seitig zu kämpfen habe, DC laden zu beenden. Doppel drücken am Tür öffnen Knopf der Fahrertür funktioniert noch am ehesten, aber auch nicht immer.

Hab auch schon von jemandem gelesen dass er in dem Fall die ladeplanung missbraucht hat, sodass die ladung in fünf Minuten aufhört automatisch. Kann ev auch eine Notlösung sein.

Das hatte ich zum Glück erst einmal im Sommer bei einer Alpitronic Ladesäule.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Das hatte ich zum Glück erst einmal im Sommer bei einer Alpitronic Ladesäule.

Da wir das Thema schon streifen, hier wäre, wie bei anderen Autos, ein unmissverständlicher Button am Touchscreen und in der App zum Laden beenden fein.

Schlüssel doppelt drücken und Türknopf doppelt drücken lässt mich einfach zu oft im Stich und nicht alle Ladesäulen bieten ein beenden auf deren Seite an.

• Da wir das Thema schon streifen, hier wäre, wie bei anderen Autos, ein unmissverständlicher Button am Touchscreen und in der App zum Laden beenden fein.

Schlüssel doppelt drücken und Türknopf doppelt drücken lässt mich einfach zu oft im Stich und nicht alle Ladesäulen bieten ein beenden auf deren Seite an.

Das hab ich mir damals auch gedacht als ich das Problem hatte und das Laden nicht stoppen konnte außer über die Hotline.

Entweder Ladung stoppen über die App oder irgendwo im Menü unter Akku/Laden.

Oder einen physischenKnopf neben dem Ladestecker.

Die Frage ist wie häufig kommt das vor und wie oft braucht man das wirklich.

Die andere Frage, liegt das nicht beenden können der Ladung an der Säule oder am Auto oder eine Kombi an Beidem?

Letztens hatte das auch ein Tesla Fahrer neben mir beim laden, er meinte das kommt sporadisch immer mal vor.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Wenn Türknopf doppelt drücken nicht ausreicht dann wird auch ein irgendwie anderer Button im Display oder am Ladestecker nicht ausreichen. Der Schaltvorgang am Ladeanschluss wir immer nur über die Software ausgelöst und diese Software wird durch Display, Microtaster usw. angesteuert. Ich lade bevorzugt nur mit Ladekarte. Damit konnte ich bisher an jeder Säule die Ladevorgang beenden. App ist immer vom Netz abhänging und es gibt schon mal Latenzen.

Eine Erfahrung aus den Anfangstagen: In der App auch mit mehrmaligen Versuchen kein Beenden möglich. Also ich dann in der Warteschleife hing wurde der Ladevorgang auf einmal beendet. Seitdem nur mit Ladekarte.

• Wenn Türknopf doppelt drücken nicht ausreicht dann wird auch ein irgendwie anderer Button im Display oder am Ladestecker nicht ausreichen. Der Schaltvorgang am Ladeanschluss wir immer nur über die Software ausgelöst und diese Software wird durch Display, Microtaster usw. angesteuert. Ich lade bevorzugt nur mit Ladekarte. Damit konnte ich bisher an jeder Säule die Ladevorgang beenden. App ist immer vom Netz abhänging und es gibt schon mal Latenzen.

Eine Erfahrung aus den Anfangstagen: In der App auch mit mehrmaligen Versuchen kein Beenden möglich. Also ich dann in der Warteschleife hing wurde der Ladevorgang auf einmal beendet. Seitdem nur mit Ladekarte.

Ganz doofe Frage....Stecker ziehen? Reicht das nicht? 🔋⚡🤔

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Nö, der ist verriegelt.

Es gibt aber auf der rechten Seite im Kofferraum eine Notentrieglung. Damit ist der Stecker dann frei

....wie verriegelt? Durch den BYD? Per FB *Auto auf* und der Stecker ist abziehbar?! Oder nicht....🤔 Bin mir nicht wirklich sicher, da ich selten auswärts lade, aber ich glaube, dass ich das schon ein paar Mal (aus Faulheit, die Karte zu suchen 🙄) so gemacht habe.....🤔

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024