Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal

  • Das deckt sich auch mit meinen Ladungen bei warmen Akku ;)


    Ternitz - Soviel zu deiner Theorie - Es betrifft100% sondern max. die von mir erwähnten 10% wenns hochkommt.

    Außerdem sind 150kw im Peak und nicht von 30 - 80% versprochen und kommuniziert.

    Behalte bitte deine falschen Gedankengänge für dich und lass hier Raum für vernünftige fachliche Konversation.

    Danke

    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

    Einmal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

  • ...der Begriff*Taubenschach* sagt dir was Berni_45 ? 😉😂

    Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

  • Es gibt doch einen Gott ^^


    HEute ist Föhn bei uns... 13 Grad. Hab ihn bis auf 22% getreten un Temperatur reinzubekommen und siehe da... Geht ja doch noch :)

  • Hallo zusammen! Habe heute mal versucht, eine Ladeaufzeichnung wie CvL zu machen! Mein Auto stand drei Tage unter einem Carport AT 0° - Akkutemperatur 0° - 15 Minuten gemütlich zur Shell Recharge Säule gefahren (ABB/350KW) Akkutemperatur bei Ladebeginn: 10° und 18% SoC.

    8:23 Batt 10° 6,1 KW 18% SOC (es war zwischen 2,6 / 3,8 und 6,1 KW alles dabei!)

    8:25 Batt 11° 74KW

    8:29 Batt 14° 2,7 KW

    8:30 Batt 14° 6,2 KW

    8:31 Batt 15° 80 KW

    8:33 Batt 17° 88 KW

    8:36 Batt 20° 94 KW

    8:37 Batt 21° 102 KW

    8:39 Batt 24° 112 KW

    8:40 Batt 25° 116 KW

    8:41 Batt 26° 123 KW 46% SOC

    8:42 Batt 28° 129 KW

    8:43 Batt 30° 134,2 KW 50% SOC

    8:45 Batt 33° 118 KW 55% SOC

    8:46 Batt 34° 55 KW 57% SOC

    8:47 Batt 34° 8,2 KW 57% SOC

    8:48 Batt 34° 4,1 KW 57% SOC

    8:49 Batt 33° 72 KW 58% SOC

    8:50 Batt 34° 81 KW 59% SOC

    8:53 Batt 35° 80 KW 64% SOC

    8:55 Batt 35° 4,7 KW 65% SOC

    8:56 Batt 34° 71 KW 66% SOC

    8:57 Batt 34° 82 KW 67% SOC

    9:00 Batt 34° 83 KW 73% SOC

    9:03 Batt 34° 83 KW 79% SOC

    9:13 Batt 35° 45 KW 89% SOC


    Was man deutlich sehen kann ist, dass eine kalte Batterie einfach riesen Probleme hat! Auffällig auch die Einbrüche um 8:47 Uhr und 8:55 Uhr. Gesamtladezeit 50 min. - geladen 63,6 KW. Der Ladevorgang konnte nur durch einen Reset der Ladesäule über die Hotline beendet werden (ist mir zum ersten mal passiert)

  • Wenn BYD die Einbrüche mit dem hoffentlich bald kommenden Update in Griff bekommt, sieht es in Summe für einen LFP Akku ganz gut aus ;)

    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

  • Der Ladevorgang konnte nur durch einen Reset der Ladesäule über die Hotline beendet

    Das fällt mir in letzter Zeit auch öfter auf dass ich Fahrzeug seitig zu kämpfen habe, DC laden zu beenden. Doppel drücken am Tür öffnen Knopf der Fahrertür funktioniert noch am ehesten, aber auch nicht immer.

    Hab auch schon von jemandem gelesen dass er in dem Fall die ladeplanung missbraucht hat, sodass die ladung in fünf Minuten aufhört automatisch. Kann ev auch eine Notlösung sein.