Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal

  • Wenn dich der Gedanke beruhigt dann ist gut. Ich hab halt bisher keinen anderen Wagen beobachten können mit ähnlichen Problemen und ich bin da nicht so übel mit anderen EV Fahrern vernetzt.


    BYD muss ein bisschen aufpassen dass wir nicht die lachnummer an DC Ladeplätzen werden.

    Ich selbst habe drei BMW i3 mit 42 kWh in meinem Unternehmen (also mein Eigentum) und der älteste ist 11 Jahre alt. Und Ladeprobleme hatte ich noch nie.

    Das was der Seal da aufführt ist unter jeder Kritik. Ich stehe 20 Minuten und mehr vor der Ionity Säule und bekomme keinen Strom.

    DAs ist inakzeptabel.

    Mein Händler darf sich am Dienstag etwas anhören. Ich bestehe auf Wandlung weil das Auto nicht das hält was mir versprochen wurde und was eh noch nie gehalten hat, weil selbst im Sommer knickt er bei ca. 65% auf 80 kW ein.

    So ein Ladeverhalten ist einfach lächerlich und auch nicht zeitgemäß. Und damit ist er Preis auch nicht mehr günstig, sondern das Auto billig.

  • Prinzipiell stimme ich dir voll zu, aber kein E-Auto kann seinen Peak lange halten, die brechen alle ein, viele sogar viel früher und radikaler, als der Seal.

    AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

  • Ist definitiv denkbar, aber dass ein Akku (selbst bei AliExpress) das Werk verlässt, ohne alle Tests bestanden zu haben, kann ich mir nicht vorstellen :/


    Solche Streuungen müsste es dann auch bei anderen Herstellern und denselben Modellen geben, tut es aber meines Wissens nicht.

    Das ist auch mit ziemlicher Sicherheit nicht so und schon gar nicht wenn man am europäischen Markt Fuss fassen will. so wie BYD.

    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

  • Bin ich voll bei dir Ternitz und nun wo ich weiß dass du auch Erfahrungen mit anderen EVs hast, wundert es mich eben umso mehr warum du immer wieder anmerkst dass halt doch ionity auch irgendwie schuld sein muss.

    Du kannst es einfach nicht lassen den Seal so gut es geht schlecht zu machen und zu akzeptieren das es hier mehr Faktoren gibt die in Summe zu dem Verhalten führen.


    Warum verkaufst du nicht einfach das Fahrzeug und steigst auf was anderes um wenn die alles um soviel besser können und steigst dann in deren Forum ein und hier aus.


    Wie engstirnig kann man nur sein um nur den Seal mit Mutmaßungen deinerseits schlecht zu machen und alles andere nicht akzeptieren zu wollen???


    Ist und bleibt mir ein Rätsel


    Ich habe langsam das Gefühl wir sind hier in einem "Ich hasse BYD Forum" gelandet X(

  • Bin ich voll bei dir Ternitz und nun wo ich weiß dass du auch Erfahrungen mit anderen EVs hast, wundert es mich eben umso mehr warum du immer wieder anmerkst dass halt doch ionity auch irgendwie schuld sein muss.

    ....wohnt ihr zusammen? 🙄 Guter Gott ist das peinlich....😂

    Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

  • Das ist auch mit ziemlicher Sicherheit nicht so und schon gar nicht wenn man am europäischen Markt Fuss fassen will. so wie BYD.

    Aber wirklich wissen tun wir hier gar nichts. Auch gehen wir hier eine Lösungs/Problemfindung nicht wirklich an, sondern jammern hier nur um die Wette. Seinen Unmut kund zu tun ist gut, aber helfen tut's nicht.

    Wie können wir das wissen hier, von Temperaturen, Ladesäulen und Probleme so zusammenpacken das ein Schuh draus wird, das ist die Frage?

    Softwarestände können wir ausschließen, 1.3.1 dürfte jeder haben.

    Da aber auch die Norweger usw alle quer durch die Bank diese Probleme haben, dürften die Ladesäulen ausscheiden.

    Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

    Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

  • Na aber hallo 8o Bitte mehr Tolleranz und Nächstenliebe:D Hast du etwa schon was von mir angenommen? :S


    I

    AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

  • Aber wirklich wissen tun wir hier gar nichts. Auch gehen wir hier eine Lösungs/Problemfindung nicht wirklich an, sondern jammern hier nur um die Wette. Seinen Unmut kund zu tun ist gut, aber helfen tut's nicht.

    Wie können wir das wissen hier, von Temperaturen, Ladesäulen und Probleme so zusammenpacken das ein Schuh draus wird, das ist die Frage?

    Softwarestände können wir ausschließen, 1.3.1 dürfte jeder haben.

    Da aber auch die Norweger usw alle quer durch die Bank diese Probleme haben, dürften die Ladesäulen ausscheiden.

    Es wäre nun halt auch einmal BYD am.Zug... Sie müssten entsprechend agieren, schnell einmal, oder zumindest auf irgendeinem Weg mitteilen, was das Problem ist und dass sie daran arbeiten.


    Das würde vielen schon genügen. Aber der Auskunft am Telefon dort kann man halt nicht vertrauen, weil die selbst nicht viel mehr wissen.


    Und die meisten Händler haben auch keine Ahnung, oder erfahren nichts.


    Da hapert es ordentlich mit der Kommunikation ?(

    AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

  • Na aber hallo 8o Bitte mehr Tolleranz und Nächstenliebe:D Hast du etwa schon was von mir angenommen? :S


    I

    Hat er etwa nicht? Ich glaube schon, dass ihr Zwei ordentlich miteinander diskutiert habt und er dir auch Lösungswege aufgezeigt hat. 🙄


    Da ich dich gerade an der Strippe habe....falls ich dich das nicht schon mal gefragt habe, da es bei dem vielen hin und her schon schwierig mit der Übersicht ist.....hast du bei deinen Problemladungen mit DC schon mal ne lange Weile gewartet, bis eventuell das BMS den Akku aufzuwärmt und eine höhere Leistung freigibt? 🔋⚡🤔

    Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024