Alles anzeigenIch gebe Dir vollkommen recht, bei Ionity ist das so. Dort bekomme ich 77 kW für ein paar Sekunden und dann komme ich über ewige Zeiten nicht mehr über 10 kW. Und alle anderen laden und haben es warm im Auto.
Aber, wenn ich in Kapfenberg von der Ionity weg fahre zu einer 50 kW Station beim Bahnhof und dort stabil mit 50 kW von 20 bis 80 % laden kann, dann würde ich nicht sagen wollen, dass Ionity kein Problem mit dem Seal hat.
Versteht mich nicht falsch, aber rollen sich bei mir die Zehennägel auf beim Gedanken, dass die Ladestation völlig unschuldig sein soll. Das geht nicht zam. Zumindest nicht für mich als einen Menschen der von Hardware und Software Entwicklung lebt. Seit 40 Jahren mache ich nix Anderes als HW und SW. Und bei dem Verhalten kann mir niemand sagen es würde an der Akku Konditionierung liegen.
Die Akku Konditionierung mag zwar mit spielen, aber die Ladesäulen sind definitiv NICHT unschuldig.
Ich befürchte das genau deshalb der versprochene Update überfällig ist, weil es a) komplizierter ist als nur ein Knopf zum Akku heizen oder b) die Säulen sich so verhalten dass BYD das nicht lösen kann. Oder Beides.
Ausserdem traue ich ja nur Software die ich selbst verbrochen habe. Vielleicht mag ja BYD mal den Quellcode als Opensource zur Verfügung stellen und dann schauen wir alle mal drüber.
LG aus Ternitz/NÖ
Ich denke auch, wenn der Fehler nur bei BYD liegen würde, hätten sie Den innerhalb diesen jahres behoben. Da das Laden in China anders ist, denke ich, dass Autohersteller und Ladesäulenbetreiber zusammenarbeiten müssen um das Problem zu lösen. Ansonsten wird sich nie etwas ändern.