Mir ist aufgefallen, dass wenn ich zu alten 50 kW DC-Ladestationen fahre, dass ich auch IMMER
Das kann zumindest ich nicht bestätigen. Bei den derzeitigen Temperaturen bin ich heilfroh wenn ich um die 20kw an einer 50er bekomme.
Wenn der Seal IMMER 11 kW AC und IMMER 50 kW DC in den Speicher jagen kann, dann kann das Problem doch nur noch ein Schnittstellenproblem zwischen dem Seal und modernen Ladestationen sein?
Vielleicht würde ich hier zustimmen, wenn das Problem im Sommer auch bestehen würde. Oder hattest du im Sommer ähnlich schlechte Resultate?
Der Seal hat leider einfach ein sehr schlechtes Temperatur Management der Batterie und, noch viel schlimmer, keine Vorkonditionierung.
Ohne Verschwörungstheoretisch begabt zu sein, könnte man ja durchaus fragen, ob sich bei manchen Ladesäulenherstellern und/oder Ladesäulen Betreibern, nicht u.U. auch Autohersteller beteiligt haben? Es ist nicht auszuschließen, dass hier in irgend einer Weise versucht wird, den Seal schlecht dastehen zu lassen?
Das höre ich öfter und kann man meiner Meinung nach tatsächlich als Verschwörungstheorien abhaken.
Die Betreiber haben sicherlich kein Interesse daran dass byd Fahrer ihre Ladestationen ewig blockieren aufgrund der langsamen Geschwindigkeit und damit andere verärgern und den Umsatz reduzieren.
Außerdem, würde hier tatsächlich ein Betreiber bewusst byd drosseln, könnte byd das ja recht schnell aufdecken.
Und wiederum: im Sommer klappt es ja im großen und ganzen wie geplant. Warum sollten sie uns nur im Winter drosseln?