Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal

• Ich war gestern gut 150km Autobahn unterwegs, dann gleich zu ionity.... 6 versuche an 4 Ladesäulen... Keine Verbindung... EnBW ging dann, akku war auf 20 Grad... 35% maximaler peak bei 90kw.

Heimfahrt...130km dann ewego.... Akku bei 23 Grad.... Lade Leistung bei 40% waren 6 kW...... Dann ging es berauschend hoch auf 29kw und das war es dann...

Ich hoffe dringend auf ein Ladeupdate

• Ich war gestern gut 150km Autobahn unterwegs, dann gleich zu ionity.... 6 versuche an 4 Ladesäulen... Keine Verbindung... EnBW ging dann, akku war auf 20 Grad... 35% maximaler peak bei 90kw.

Heimfahrt...130km dann ewego.... Akku bei 23 Grad.... Lade Leistung bei 40% waren 6 kW...... Dann ging es berauschend hoch auf 29kw und das war es dann...

Ich hoffe dringend auf ein Ladeupdate

Da könnte es ggf helfen den Tankrüssel etwas hochzuziehen bis er lädt. Scheint oft bei älteren IONITY ein Problem zu sein.

• Mein Fazit zu diesem Auto ist: Eine nahezu irrwitzige Beschleunigung, also das hinausblasen von kW steht diametral im Gegensatz zur Aufnahme von Energie - ich wünschte, das reziproke Verhältnis wäre mehr zu Gunsten der Energieaufnahme ausgefallen.

Naja, leider stimmt das nicht ganz, bei 40%Soc und -3° bleibt von der irrwitzigen Beschleunigung nur mehr ein laues Lüftchen von 150kw über. Leider ist Input/Output gleich schlecht bei niedrigen Temperaturen 🤷. Wobei warmfahren und Autobahn gleich wenig erfolg erzielt.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Ich hab heute mal den Chat in der App genutzt und mich da ein wenig über das ladeproblem ausgelassen. Der super nette Mitarbeiter hat meinen Fall notiert und gibt es mal weiter. Hab auch vom Forum hier berichtet, dass wir einige sind die dieses Problem haben. Er meinte es kommt noch dieses Jahr wohl ein Update, was genau drin ist weiß er aber nicht. Mal schauen ob sich jemand meldet.

• Ich hab heute mal den Chat in der App genutzt und mich da ein wenig über das ladeproblem ausgelassen. Der super nette Mitarbeiter hat meinen Fall notiert und gibt es mal weiter. Hab auch vom Forum hier berichtet, dass wir einige sind die dieses Problem haben. Er meinte es kommt noch dieses Jahr wohl ein Update, was genau drin ist weiß er aber nicht. Mal schauen ob sich jemand meldet.

Das deckt sich auch mit der Info die ich im November schon bekommen habe. Bei diesem Update sollte es sich um die Version 1.3.2 handeln, nur kam dann plötzlich 1.4.0 um die Ecke.

Auch mir wurde der Termin mit noch heuer mehrfach bestätigt. Langsam wirds aber eng mit der Zeit ;)

4 Tage - Der Countdown läuft.....

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black