Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal

• In meiner Umgebung gibt es schon ein paar 11kw Lader, aber die sind halt im Gewerbepark oder beim Autohaus. Was soll ich daweil 5 Stunden machen? :D

Bisschen Autoschauen vielleicht, aber nach einer Stunde hat man dann auch alle durch :P

DC Lader haben wir gefühlt mehr in der Nähe, aber DC mag der Seal ja derzeit nicht :rolleyes:

AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

• Vielleicht erstmal an einem reinen AC-Lader wieder vollmachen? Dauert natürlich ein paar Stündchen bis einigermaßen voll.

Daran habe ich auch gedacht! Wat bin ich froh, dass ich Zuhause laden kann! Ist das ein Mist, wenn DC so gar nicht funktioniert, wenn man es braucht bzw darauf angewiesen ist! 🫣

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• In meiner Umgebung gibt es schon ein paar 11kw Lader, aber die sind halt im Gewerbepark oder beim Autohaus. Was soll ich daweil 5 Stunden machen? :D

Bisschen Autoschauen vielleicht, aber nach einer Stunde hat man dann auch alle durch :P

DC Lader haben wir gefühlt mehr in der Nähe, aber DC mag der Seal ja derzeit nicht :rolleyes:

Schön einmal Ionity versucht?

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Schön einmal Ionity versucht?

Würde ich gerne, aber die nächsten Ionity sind 40 km von mir entfernt. In einer Gegend, wo ich nicht wirklich etwas zu suchen habe X/

Ich weiß ja von dir, dass Ionity super funktionieren soll, aber 80 km (hin und zurück) zu fahren um aufzuladen, erscheint mir etwas unwirtschaftlich ^^

AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

• Als Test würde ich das einfach versuchen.

Kann ja aber nicht die Lösung sein! Wenn man wirklich (ladetechnisch) doof wohnt, ist es schon sehr schade, dass nicht mehr öffentliche kleine Lademöglichkeiten vorhanden sind. Touristen laden da schon eher selten, aber für Einheimische ist es mMn essenziell, auf ausreichend Lademöglichkeiten zugreifen zu können. Da geht es nicht um zwingend schnell, sondern eher vorrangig um Verfügbarkeit und Preis! 🔋⚡️🤨

• Lösung Nein

Aber so hat man die Gewissheit, ob es am Auto oder an den Ladesäulen liegt.

Klar muss das abgeklärt werden, dass steht außer Frage

An den Säulen liegt es definitiv nicht!! Ich ärgere mich ja jedes mal, wenn ich an meinen Standardsäulen stehe und 8 kw reingehen und sich dann nebenan an Polestar, Audi, BMW, Hyundai etc. anstöpselt und gleich mal auf 70-130 rauffschnellt :(

• An den Säulen liegt es definitiv nicht!! Ich ärgere mich ja jedes mal, wenn ich an meinen Standardsäulen stehe und 8 kw reingehen und sich dann nebenan an Polestar, Audi, BMW, Hyundai etc. anstöpselt und gleich mal auf 70-130 rauffschnellt :(

Würde mich schon interessieren, woran es genau liegt. Ja klar, wir denken am kalten Akku. Aber BYD verkauft in 🇨🇳 Hunderttausende von Autos. Und dort ist es überall warm? Oder haben die alle Tiefgarage? Ist es ausschließlich ein 🇪🇺 Problem, weil die Stecker anders sind? Es kann doch nicht sein, dass die Dinger in 🇨🇳 komplett problemlos im Winter laufen und bei uns geht unter 0 Grad nix? 🤔🙄