Würde das Fahrzeug sofort zum Händler stellen und reklamieren. Das kanns ja wohl nicht sein das er unfahrbar ist weil man nicht laden kann. Alter Verwalter, da muss BYD sofort was tun. Ein Fahrzeug das nicht fährt, ist sein Geld nicht wert.
Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal
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Unabhaengig von den Ladeproblemen habe ich noch nie ein Auto leer (egal ob Dinosaft oder Akku) abgestellt. Entweder wusste ich, das ich naechsten Tag nicht oder nur Kurzstrecke fahre oder wohin ich mit dem Rest noch 100%ig komme oder ich habe guenstige Tankpreise, passende Ladesaeulen genutzt um mindestens halb - zwei Drittel voll zu sein.
Das hat mir schon oft Zeit gespart. Jetzt waere ich sogar der einzige mit Strom in der Wohnung wenn mal wieder ein Baggerfahrer links und rechts verwechselt
Danke für den wertvollen Rat
Blöd nur, wenn man erst am Vorabend erfährt, dass ein Ausflug geplant ist. Hätte aber natürlich auch schnell um 21:30 zur Ladesäule fahren können und es für 2 Stunden an 10 verschiedenen Säulen versuchen können.
Dummerweise hatte es da auch schon -2 Grad, also wäre es wahrscheinlich gleich erfolgreich gewesen...
Also bei meinem Diesel musste ich mir nie schon 2 Wochen vorher einen Tankplan zusammenstellen, um dann am Tag der Ausfahrt wohl genug Diesel im Tank zu haben.
Da gibt es sowas wie Tankstellen.. Fährt man hin, steckt den Rüssel rein für 2 Minuten und ist wieder unterwegs. im Winter gleich wie im Sommer
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Würde das Fahrzeug sofort zum Händler stellen und reklamieren. Das kanns ja wohl nicht sein das er unfahrbar ist weil man nicht laden kann. Alter Verwalter, da muss BYD sofort was tun. Ein Fahrzeug das nicht fährt, ist sein Geld nicht wert.
Er geht am 07.01. zum Händler. Vorher hatten sie keinen Termin bzw. Weihnachtsurlaub
Ich kann jetzt nur versuchen immer wenn es tagsüber etwas wärmer wird, schnell laden zu fahren. In der Hoffnung dass er mir ein paar Prozent reinlädt.
Gott sei Dank bin ich dienstlich nicht auf das Auto angewiesen
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Nun gut, dass es anders als wie bei deinem Diesel wird, war die hoffentlich bewusst. Das es so extrem aktuell bei dir ist, ist natürlich nicht normal. Aber da andere nicht diese extremen Probleme haben, rettet zwar nicht deinen heutigen Tag, aber ist vielleicht ein kleiner positiver Lichtblick.
Und man muss BYD zumindest zugutehalten, dass sie eigentlich recht schnell und gut die Probleme ausräumen. Hilft dir heute natürlich leider sehr wenig
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Er geht am 07.01. zum Händler. Vorher hatten sie keinen Termin bzw. Weihnachtsurlaub
Ich kann jetzt nur versuchen immer wenn es tagsüber etwas wärmer wird, schnell laden zu fahren. In der Hoffnung dass er mir ein paar Prozent reinlädt.
Gott sei Dank bin ich dienstlich nicht auf das Auto angewiesen
Ich hoffe für dich, dass dieser Zustand umgehend behoben wird. Vielleicht, wenn das Update vorher kommt, hilft es dir ja schon.
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Naja. Sie wissen von dieser Problematik seit fast einem Jahr. Denn auch diesen Jänner und Februar gab es die Probleme schon...
Aber ja. Ich hoffe, dass das angekündigte Ladeupdate endlich Abhilfe schafft, denn so ist es kriminell. Ich traue mich schon keine weiteren Strecken mehr fahren, weil er die halben Ladesäulen ohnehin nicht mag und bei den anderen teilweise erbärmlich langsam lädt
Hoffen wir halt. Mit 1.3.1 ist ehrlich gesagt auch nichts besser geworden.. Ich bin also nicht sehr optimistisch
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Vielleicht erstmal an einem reinen AC-Lader wieder vollmachen? Dauert natürlich ein paar Stündchen bis einigermaßen voll.
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Also ich wage zu behaupten, dass das Problem aus Januar / Februar ein anderes ist.
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Vielleicht erstmal an einem reinen AC-Lader wieder vollmachen? Dauert natürlich ein paar Stündchen bis einigermaßen voll.
Wäre eine Möglichkeit. Habe nur leider keine Möglichkeit zu Hause zu laden. Ich bin quasi auf die DC Säule angewiesen
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Ich meckere ja immer rum, dass die DC-Ladestruktur hier bei mir so schlecht ist, aber „Langsamlader“ habe ich tatsächlich mehrere fußläufig. Mein Back-up, wenn die heimische Wallbox streikt. Die sind auch immer frei, weil da keiner laden will mit 11 kW.