Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal

• Wie war die AT ?

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Jeweils etwa 2°. Deswegen habe ich die Akku Temperaturen angegeben. Das finde ich aussagekräftiger.

Bei meinen Nutzungsprofile spielt die Außentemperatur kaum eine Rolle. Vor der Fahrt zu Hause, oder beim AG, mit AC voll laden. Dann längere (> 200km) Autobahnfahrt und mit folglich warmen Akku nachladen. Da hatte ich noch nie Probleme mit der Geschwindigkeit.

• Jeweils etwa 2°. Deswegen habe ich die Akku Temperaturen angegeben. Das finde ich aussagekräftiger.

Bei meinen Nutzungsprofile spielt die Außentemperatur kaum eine Rolle. Vor der Fahrt zu Hause, oder beim AG, mit AC voll laden. Dann längere (> 200km) Autobahnfahrt und mit folglich warmen Akku nachladen. Da hatte ich noch nie Probleme mit der Geschwindigkeit.

ok fragte, weil mein Seal bei unter 4 Grad Sprünge nach unten hat und Heute bei 6 Grad nicht

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• War heute in der Werkstatt, musste aber den Akku auf 25% runterfahren, von 65%, noch dazu bei 8° AT. Ich dachte mir schon beim hinfahren das das zu warm ist und es nichts bringen wird. Passiert wie vorraus gesagt, Akku hatte beim laden 27°, der Akku lud mit 80kw, Meister sagte aber trotzdem, das sei viel zu langsam. Bei den Temperaturen hätten es 150kw sein müssen. Er bleibt dran, kann es aber nicht ändern. Man müsse aufs Update warten.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• War heute in der Werkstatt, musste aber den Akku auf 25% runterfahren, von 65%, noch dazu bei 8° AT. Ich dachte mir schon beim hinfahren das das zu warm ist und es nichts bringen wird. Passiert wie vorraus gesagt, Akku hatte beim laden 27°, der Akku lud mit 80kw, Meister sagte aber trotzdem, das sei viel zu langsam. Bei den Temperaturen hätten es 150kw sein müssen. Er bleibt dran, kann es aber nicht ändern. Man müsse aufs Update warten.....

So warten wir dann alle sehnlichst auf das irgendwann kommende Update 8o

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Vielleicht könnte oder vielmehr sollte man CVL's BMS-Software in Europa verteilen!

Aber BYD hat die SW ja, warum bloß verteilen sie diese nicht......

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)