Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal

  • Hy, hab gestern mal von 9 auf 100 % geladen, bei 4 Grad, Akku war bei 11 Grad. Geladen an EnBW 300KW Säule. Seal AWD, Software 1.3.1

    12:52 Uhr 9% 100.6kw

    12:57 Uhr 20% 109,8kw

    13:04 Uhr 35% 109,3kw

    13:13 Uhr 51% 109,4kw

    13:17 Uhr 62% 109,1kw

    13:19 Uhr 65% 79,7kw

    13:24 Uhr 74% 80,7kw

    13:29 Uhr 80% 81kw

    13:34 Uhr 87% 44,3kw

    13:39 Uhr 92% 45,1kw

    13:42 Uhr 94% 21,1kw

    13:46 Uhr 99% 21,3kw

    13:49 Uhr 100%

  • 😳 das sind top Werte 👍. Also bei 11° geht das gut. Und ohne Abbruch, fast wie bei CvL seinem Seal. Und noch dazu an einer 300kw Säule.

    Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

    Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

  • Von dem kann ich aktuell nur träumen, gerade bei 69% während des Einkaufens an einer 300er Säule von Smartrics angesteckt und mit 32 kw geladen.
    Akku kalt und ca. 6 Grad Außentemperatur.

  • Datum Akku % Ladeleistung Zeit
    06.12.24 32 76,22 1
    Grad 6 32 10 1
    Lademenge 32 80,96 3
    43,4 36 8,02 6
    Ladezeit 37 82,53 8
    32 40 86,3 10
    32% auf 80 % 31 Min 41 90,79 11

    43 97 12

    44 102,22 12
    Ionity 46 107,78 13

    49 114,29 15

    52 119,43 16

    58 121,06 19

    61 122,67 20

    64 81 21

    70 81 25

    80 82 31
  • Wäre für mich (bzw für den Seal U 😉) durchaus akzeptabel. Danke für die Tabelle! Bei mir stehen bis zum Jahreswechsel einige Touren an, bei denen ich auf zügige Ladezeiten mit DC angewiesen bin. Mal gucken, wie es beim Seal U bei kalten Temperaturen aussieht. Bisher (also bei niedrigen Temperaturen) lade ich fast ausschließlich Schuko und AC. Allerdings hatte ich letztens am Kaufland DC Lader (sonst zuverlässig 50 kW) bei etwa 6-8 Grad auch nur knapp 37 kWh für über eine Stunde. Aber vielleicht hatte die Säule da ein Problemchen. Wäre nicht das erste mal….✌️😎

  • Wäre für mich (bzw für den Seal U 😉) durchaus akzeptabel. Danke für die Tabelle! Bei mir stehen bis zum Jahreswechsel einige Touren an, bei denen ich auf zügige Ladezeiten mit DC angewiesen bin. Mal gucken, wie es beim Seal U bei kalten Temperaturen aussieht. Bisher (also bei niedrigen Temperaturen) lade ich fast ausschließlich Schuko und AC. Allerdings hatte ich letztens am Kaufland DC Lader (sonst zuverlässig 50 kW) bei etwa 6-8 Grad auch nur knapp 37 kWh für über eine Stunde. Aber vielleicht hatte die Säule da ein Problemchen. Wäre nicht das erste mal….✌️😎

    Wenn es kalt ist, empfehle ich Ionity, wenn Du da den Passport buchst, zahlst Du 0,39 je KW. Dieser ist Monatlich kündbar

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz