Laut Statista gibt es Stand 2023 in China 2,7 Mio Ladesäulen!
Zum Vergleich: USA 183 000, D 108 000.
Die Masse macht‘s dann wohl.
Laut Statista gibt es Stand 2023 in China 2,7 Mio Ladesäulen!
Zum Vergleich: USA 183 000, D 108 000.
Die Masse macht‘s dann wohl.
Hy, hab gestern mal von 9 auf 100 % geladen, bei 4 Grad, Akku war bei 11 Grad. Geladen an EnBW 300KW Säule. Seal AWD, Software 1.3.1
12:52 Uhr 9% 100.6kw
12:57 Uhr 20% 109,8kw
13:04 Uhr 35% 109,3kw
13:13 Uhr 51% 109,4kw
13:17 Uhr 62% 109,1kw
13:19 Uhr 65% 79,7kw
13:24 Uhr 74% 80,7kw
13:29 Uhr 80% 81kw
13:34 Uhr 87% 44,3kw
13:39 Uhr 92% 45,1kw
13:42 Uhr 94% 21,1kw
13:46 Uhr 99% 21,3kw
13:49 Uhr 100%
😳 das sind top Werte 👍. Also bei 11° geht das gut. Und ohne Abbruch, fast wie bei CvL seinem Seal. Und noch dazu an einer 300kw Säule.
Das sieht für die Jahreszeit gut aus
Alles anzeigenHy, hab gestern mal von 9 auf 100 % geladen, bei 4 Grad, Akku war bei 11 Grad. Geladen an EnBW 300KW Säule. Seal AWD, Software 1.3.1
12:52 Uhr 9% 100.6kw12:57 Uhr 20% 109,8kw
13:04 Uhr 35% 109,3kw
13:13 Uhr 51% 109,4kw
13:17 Uhr 62% 109,1kw
13:19 Uhr 65% 79,7kw
13:24 Uhr 74% 80,7kw
13:29 Uhr 80% 81kw
13:34 Uhr 87% 44,3kw
13:39 Uhr 92% 45,1kw
13:42 Uhr 94% 21,1kw
13:46 Uhr 99% 21,3kw
13:49 Uhr 100%
Von dem kann ich aktuell nur träumen, gerade bei 69% während des Einkaufens an einer 300er Säule von Smartrics angesteckt und mit 32 kw geladen.
Akku kalt und ca. 6 Grad Außentemperatur.
Hatte gestern eine berufliche Langstrecke ca. 630km und habe an der Smatrics Alpitronic HYC400 Säule geladen.
Peak 108,7kW bei +2° 28-94% in 39min.
Über 100kW war er stabil bis ca. 65%. War zuvor 210km auf der AB im Eco-Modus unterwegs.
Hatte gestern eine berufliche Langstrecke ca. 630km und habe an der Smatrics Alpitronic HYC400 Säule geladen.
Peak 108,7kW bei +2° 28-94% in 39min.
Über 100kW war er stabil bis ca. 65%. War zuvor 210km auf der AB im Eco-Modus unterwegs.
Klingt gut
Datum | Akku % | Ladeleistung | Zeit |
06.12.24 | 32 | 76,22 | 1 |
Grad 6 | 32 | 10 | 1 |
Lademenge | 32 | 80,96 | 3 |
43,4 | 36 | 8,02 | 6 |
Ladezeit | 37 | 82,53 | 8 |
32 | 40 | 86,3 | 10 |
32% auf 80 % 31 Min | 41 | 90,79 | 11 |
43 | 97 | 12 | |
44 | 102,22 | 12 | |
Ionity | 46 | 107,78 | 13 |
49 | 114,29 | 15 | |
52 | 119,43 | 16 | |
58 | 121,06 | 19 | |
61 | 122,67 | 20 | |
64 | 81 | 21 | |
70 | 81 | 25 | |
80 | 82 | 31 |
Alles anzeigen
Datum Akku % Ladeleistung Zeit 06.12.24 32 76,22 1 Grad 6 32 10 1 Lademenge 32 80,96 3 43,4 36 8,02 6 Ladezeit 37 82,53 8 32 40 86,3 10 32% auf 80 % 31 Min 41 90,79 11 43 97 12 44 102,22 12 Ionity 46 107,78 13 49 114,29 15 52 119,43 16 58 121,06 19 61 122,67 20 64 81 21 70 81 25 80 82 31
Wäre für mich (bzw für den Seal U 😉) durchaus akzeptabel. Danke für die Tabelle! Bei mir stehen bis zum Jahreswechsel einige Touren an, bei denen ich auf zügige Ladezeiten mit DC angewiesen bin. Mal gucken, wie es beim Seal U bei kalten Temperaturen aussieht. Bisher (also bei niedrigen Temperaturen) lade ich fast ausschließlich Schuko und AC. Allerdings hatte ich letztens am Kaufland DC Lader (sonst zuverlässig 50 kW) bei etwa 6-8 Grad auch nur knapp 37 kWh für über eine Stunde. Aber vielleicht hatte die Säule da ein Problemchen. Wäre nicht das erste mal….✌️😎
Wäre für mich (bzw für den Seal U 😉) durchaus akzeptabel. Danke für die Tabelle! Bei mir stehen bis zum Jahreswechsel einige Touren an, bei denen ich auf zügige Ladezeiten mit DC angewiesen bin. Mal gucken, wie es beim Seal U bei kalten Temperaturen aussieht. Bisher (also bei niedrigen Temperaturen) lade ich fast ausschließlich Schuko und AC. Allerdings hatte ich letztens am Kaufland DC Lader (sonst zuverlässig 50 kW) bei etwa 6-8 Grad auch nur knapp 37 kWh für über eine Stunde. Aber vielleicht hatte die Säule da ein Problemchen. Wäre nicht das erste mal….✌️😎
Wenn es kalt ist, empfehle ich Ionity, wenn Du da den Passport buchst, zahlst Du 0,39 je KW. Dieser ist Monatlich kündbar