Habe ebenfalls in Foren von anderen E-Fahrzeug Herstellern gelesen das die ABB Ladesäulen die stabilsten und zuverlässigsten sein sollen.
Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal
-
-
Natürlich gibts bei mir nirgends in der Nähe Ionity
-
Ich denke das nicht nur Ionity die ABB Ladesäulen verwendet. Die Frage ist welche Ladeprovider noch ABB Ladesäulen im Einsatz haben.
Hab jetzt auf die Schnelle nicht wirklich dazu gefunden. Eventuell lässt sich da noch was in Erfahrung bringen.
Nachtrag:
ÖAMTC ePower
MER Austria/Germany
da eMobil
Moonpower
Linz AG
allesamt Alpitronic Ladesäulen
- “Terra 360” von ABB (bis zu 360 kW Leistung) – Standorte: Fürnitz, Mondsee, Schärding, Strengberg, St. Pölten
Und eventuell ausgewählte Shell Recharge:
Erste Exemplare der ABB Terra 360 in Österreich und UK - electrive.netwww.electrive.net -
Nur nicht den Staubsauger mit dem Ladekabel verwechseln
-
Nur nicht den Staubsauger mit dem Ladekabel verwechseln
Stimmt, da würde man den Akku aussaugen und nicht aufladen
-
Kann man während der Wartezeit zumindest mal das Auto durchsaugen. Frag mich nur, wieviele Leute sich fälschlicherweise auf den Ladeplatz stellen zum Saugen .
Wär ich noch jünger und ohne weitere berufliche Verpflichtungen würde ich hier die gammelige Shell-Tankstelle pachten, Ladesäulen installieren und schlechten, überteuerten Kaffee verkaufen . Okay, vielleicht etwas besseren, überteuerten Kaffee .
-
Machs halt einfach, der nicht wagt der nicht gewinnt.
Noch eine kleines Buffet mit Snacks dazu und schon bist du ein gemachter Mann
-
Kann man während der Wartezeit zumindest mal das Auto durchsaugen. Frag mich nur, wieviele Leute sich fälschlicherweise auf den Ladeplatz stellen zum Saugen .
Wär ich noch jünger und ohne weitere berufliche Verpflichtungen würde ich hier die gammelige Shell-Tankstelle pachten, Ladesäulen installieren und schlechten, überteuerten Kaffee verkaufen . Okay, vielleicht etwas besseren, überteuerten Kaffee .
In Großburgwedel bei Hannover, gibt es einen Ladepark von EnBw mit Staubsauger und Fußmattenreiniger
-
Zum Saugen beim Laden hab ich einen kleinen Akkusauger dabei. Das geht perfekt und Zeit genug ist ja auch. Nur langsam gibts kalte Finger
-
Ist bei dem Ladepark kostenlos nur Knopf drücken