Das deckt sich doch mit der Vermutung, dass ein Update an den 300 kw Stationen von EnBW und damit eine Inkompatibilität zum Seal entstanden ist, oder?
Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal
-
-
Naja, er hat ja dann beim 2. Versuch an der ENBW Säule mit 120KW im Schnitt geladen, dass sieht mir nicht nach inkompatibel aus
-
gabs nicht mal irgendwo einen beitrag, dass hardwareseitig was getauscht werden musste beim seal wegen ladeproblemen?
so zumindest auch hier in dem video, bei einem fahrzeug vor märz 2024.
"Finally! BYD have a quick fix for all BYD Seal vehicles built before March 2024 facing compatibility issues with V3 V4 Tesla Superchargers. This video highlights the fix, the testing at V3 and V4 Tesla Superchargers and confirms ongoing working operation at other third party DC and AC chargers. Also, a quick preview of upcoming V1.2 Software Update including wireless Apple CarPlay and quick climate controls | by BYD Tom aka Tesla Tom of Ludicrous Feed in Sydney Australia June 2024
FIXED! Pre March 2024 BYD Seal and Tesla Supercharger V3 V4 Issues"
hier ein video dazu:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Naja, er hat ja dann beim 2. Versuch an der ENBW Säule mit 120KW im Schnitt geladen, dass sieht mir nicht nach inkompatibel aus
Die hatte bestimmt die alte Software noch 🙈😇
-
gabs nicht mal irgendwo einen beitrag, dass hardwareseitig was getauscht werden musste beim seal wegen ladeproblemen?
so zumindest auch hier in dem video, bei einem fahrzeug vor märz 2024.
"Finally! BYD have a quick fix for all BYD Seal vehicles built before March 2024 facing compatibility issues with V3 V4 Tesla Superchargers. This video highlights the fix, the testing at V3 and V4 Tesla Superchargers and confirms ongoing working operation at other third party DC and AC chargers. Also, a quick preview of upcoming V1.2 Software Update including wireless Apple CarPlay and quick climate controls | by BYD Tom aka Tesla Tom of Ludicrous Feed in Sydney Australia June 2024
FIXED! Pre March 2024 BYD Seal and Tesla Supercharger V3 V4 Issues"
hier ein video dazu:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Betraf nur Australien und Tesla
-
Das Problem habe ich an der 300 KW Säule bei EnBw
Die 150 KW Säule bringt bis zu 120 KW
-
Diese Ladekurve ist bei EnbW 150 KW Säule
Datum Akku % Ladeleistung Zeit 25.11.24 34 120 1 Grad 12 44 121,2 6 Lademenge 54 120,6 10 59,2 64 80,2 15 Ladezeit 74 82,1 21 47,47 80 82,7 25 34% auf 80 % 25Min 84 83,3 27 94 46,8 39 99 27,1 -
Das deckt sich doch mit der Vermutung, dass ein Update an den 300 kw Stationen von EnBW und damit eine Inkompatibilität zum Seal entstanden ist, oder?
Das sehe ich auch so
-
Sobald es wieder kalt ist, voraussichtlich Freitag oder Samstag, werde ich mich noch einmal an den 300KW ENBW Säulen, bei dem der Seal letzte Woche vollkommen gestreikt hat versuchen
-
Ich mache Morgen mal den eigenversuch mit Akku Temperaturen über OBD an 300 KW Enbw oder 150 Enbw.