Meines Wissens wurde das Update mit Version 1.2 oder 1.2.1 über OTA aufgespielt.
Die Werkstatt termine wurde nur für Fahrer angeboten die auf DC Laden angewiesen waren.
So zumindest meine Info.
Meines Wissens wurde das Update mit Version 1.2 oder 1.2.1 über OTA aufgespielt.
Die Werkstatt termine wurde nur für Fahrer angeboten die auf DC Laden angewiesen waren.
So zumindest meine Info.
Meines Wissens wurde das Update mit Version 1.2 oder 1.2.1 über OTA aufgespielt.
Die Werkstatt termine wurde nur für Fahrer angeboten die auf DC Laden angewiesen waren.
So zumindest meine Info.
Das Ladeupdate betrifft auch nur DC laden, sollte aber bei den neueren Fahrzeugen sowieso schon drauf sein.
Das Ladeupdate muss meines Wissens nach in der Werkstatt gemacht werden.
Hattest du bei warmen Temp. beim laden Probleme?
Denn wenn das Ladeupdate bei dir noch nicht aufgespielt wurde, hast du die Ladeprobleme immer, egal ob kalt oder warm.
Im Großen und Ganzen hatte ich keine sonderlichen Probleme auch ohne das Update. Nur einmal im Urlaub, wo mein Auto als einziges keine Verbindung bei Ionity aufbauen konnte.
Im Großen und Ganzen hatte ich keine sonderlichen Probleme auch ohne das Update. Nur einmal im Urlaub, wo mein Auto als einziges keine Verbindung bei Ionity aufbauen konnte.
Dann gehe ich mal davon aus das du das Update schon hast.
Meines Wissens wurde das Update mit Version 1.2 oder 1.2.1 über OTA aufgespielt.
Die Werkstatt termine wurde nur für Fahrer angeboten die auf DC Laden angewiesen waren.
So zumindest meine Info.
Genau das war auch meine Kenntnis. War nie wegen einem Ladeupdate in der Werkstatt aber hab die Verbesserung bemerkt und bisher auch keine Probleme.
Dann gehe ich mal davon aus das du das Update schon hast.
Dann wird es OTA gewesen sein. Ich war seit der Abholung nicht mehr in der Werkstatt und ich denke nicht, dass die im Februar das schon wussten und vorab aufgespielt hatten.
Dann wird es OTA gewesen sein. Ich war seit der Abholung nicht mehr in der Werkstatt und ich denke nicht, dass die im Februar das schon wussten und vorab aufgespielt hatten.
Da gehe ich aber von aus.
Da meiner im Januar nicht laden konnte und für Ihn extra ein Techniker aus China nach Hamburg eingeflogen wurde.
Dieser hat dann bei dem Händler in Sittensen das Update geschrieben, welches dann auf sie Fahrzeuge gespielt wurde.
Da deiner im Februar ausgeliefert wurde , ist das Ladeupdate da schon drauf
Dann wird es OTA gewesen sein. Ich war seit der Abholung nicht mehr in der Werkstatt und ich denke nicht, dass die im Februar das schon wussten und vorab aufgespielt hatten.
Da hast du recht.
Das "Update 1" hatte ich bei meiner Werkstatt am 27.03.2024 erhalten und Update 2 am 03.04.2024. Ich war das erste Kundenfahrzeug was das Update bei der Werkstatt bekommen hat.
Die Updates sind durch Versuche an CVL´s Seal entstanden. CVL hat die Versuchsrobbe gemacht.
Da hast du recht.
Das "Update 1" hatte ich bei meiner Werkstatt am 27.03.2024 erhalten und Update 2 am 03.04.2024. Ich war das erste Kundenfahrzeug was das Update bei der Werkstatt bekommen hat.
Die Updates sind durch Versuche an CVL´s Seal entstanden. CVL hat die Versuchsrobbe gemacht.
Dachte immer das sind Versuchs🐰 😂😂
Also ich verstehe gar nichts mehr...
War heute für das Ladeupdate in der Werkstatt. Allerdings haben die festgestellt das schon alle Updates drauf sind. Sie müssten die Probleme jetzt an die BYD Technik weiterleiten und wir müssten danach einen Folgetermin vereinbaren. Das einzige was wohl sonst gemacht wurde ist, dass der Fehlerspeicher ausgelesen und zurückgesetzt wurde (Irgendwas mit Laden war da wohl drin)
Auf dem Rückweg, nach ca. 70km fahrt bin ich dann mit 9% an einer ENBW 300KW Säule angekommen.
Erster versuch.. Ladestation meldet 0,0kWh Ladevorgang beendet.
Dann den anderen Ladeadapter an der gleichen Säule angesteckt.. direkt 76KW, nach einem kurzen Moment 130KW.. so blieb es dann bis ich bei 46% abgesteckt habe (16 Minuten, 32kWh geladen). Ich habe bis jetzt noch nicht einen Ladevorgang vorher gehabt bei dem ich mehr als 50KW im Schnitt erreicht habe