Genau so 👍
Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal
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Ich hatte bei Tesla oder Ionity nie Ladeprobleme mit warmer Batterie. Vor ein paar Tagen habe ich einen Test mit kalter Batterie am Tesla Supercharger gemacht und die Ladekurve war ziemlich seltsam. Sieht aus wie ein Softwarefehler bei kalter Batterie.
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Ich hatte bei Tesla oder Ionity nie Ladeprobleme mit warmer Batterie. Vor ein paar Tagen habe ich einen Test mit kalter Batterie am Tesla Supercharger gemacht und die Ladekurve war ziemlich seltsam. Sieht aus wie ein Softwarefehler bei kalter Batterie.
Wie wenn die Ladeleistung durch das BMS bei gewissen Temp. fälschlicherweise komplett rausgeregelt würden
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Sieht ähnlich aus wie meine Ladekurve letzte Woche bei ENBW
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Gerade bei Tarik im Video vom SQ6 e-tron gesehen, mit Vorkonditionierung ein Brett: fast 270kW im Peak. Direkt danach hat er gezeigt, wie es bei Akkutemperatur von 10 Grad war, da blieben dann noch etwa 130kW.
Also ja, unsere Ladekurven sind manchmal etwas bescheiden, aber zeigt mal wieder, ähnliche Probleme gibt's bei allen Herstellern bei den Temperaturen.
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Nachdem der ladevorgang gestern halbwegs gut lief, heute morgen Mal was neues für mich.
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Nachdem der ladevorgang gestern halbwegs gut lief, heute morgen Mal was neues für mich.
Ja das Auto möchte manchmal, dass der Akku auf 100% geladen wird
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Hoffe der Link wurde noch nicht gepostet hier.
Hier erklärt er auch u. a. warum eine kalter/„gefrorener“LFP Akku nicht geladen wird .
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Nachdem der ladevorgang gestern halbwegs gut lief, heute morgen Mal was neues für mich.
Das BMS muss/will sich immer mal wieder neu Kalibrieren. Deshalb sollst du den Akku auf 100% Laden (bis die Ladung automatisch beendet wird)
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Das BMS muss/will sich immer mal wieder neu Kalibrieren. Deshalb sollst du den Akku auf 100% Laden (bis die Ladung automatisch beendet wird)
Das ist mir bewusst, die letzte Vollladung war am 5.10.
Mir war nur nicht bewusst, das es dafür eine Meldung gibt.
Voll laden ist halt nervig, wenn man nicht zu Hause oder auf Arbeit laden kann.