Sieht sehr gut aus. Man könnte fast sagen das der Akku ab 15° zu 100% in Einsatz ist.
Bin gespannt was jetzt zuerst kommt, ein Update des BMS oder die Jänner-Minusgrade 😄.......
Sieht sehr gut aus. Man könnte fast sagen das der Akku ab 15° zu 100% in Einsatz ist.
Bin gespannt was jetzt zuerst kommt, ein Update des BMS oder die Jänner-Minusgrade 😄.......
Wie gesagt, eventuell kann es bei geringen Temperaturen und Ladeleistung helfen, den Ladevorgang einmal neu zu starten nach einer Weile.
Eventuell werden da manchmal seit dem Update falsche Werte im BMS erzeugt oder übergeben und dadurch die Ladeleistung falsch gesteuert. Hatte letztens von von 30-40% auch eher bescheidene Leistung (kurz 70kW und dann Einbruch auf 40kW). Beendet, Kabel raus und rein, gestartet und direkt auf 120kW hoch bis 65%.
Um diesen Fehler zu korrigieren lasse ich BYD den Vortritt. Ich hoffe trotzdem das die Lade/Entladeraten angepasst werden, da wir in Österreich (Deutschland wird nicht höher sein) eine Durchschnittliche Temperatur von ca. 9,5° haben. Über 15° in den Wintermonaten nur mit Süd-Fön und der hält auch nicht lange.
Das betrifft aber nur Fahrer die draussen parken.
BYD Seal AWD cold battery charging video from Finland, from Electric Seal:
Frozen Battery: BYD Seal LFP Charging Curve in Worst Case Scenario
BYD Seal AWD cold battery charging video from Finland, from Electric Seal:
Frozen Battery: BYD Seal LFP Charging Curve in Worst Case Scenario
Das wurde schon verlinkt hier irgendwo..... 😉
Neue Woche neues Glück.
Ca. 30 min zum charger gefahren, Auto nicht vorgeheizt.
AT 12°C / cell min 15°C / cell max 17°C
Max allowed charge 159,6kw @ 35,8% soc (Säule zeigt 39%)
ENBW Alpitronic 300kw Säule.
Ladevorgang started beim ersten Versuch mit 102kw, letzte Woche habe ich 7 Abläufe oder so gebraucht.
Nach einer Minute noch 80kw.
Ladeschluss bei 89% nach 35 Minuten mit 44,5kw.
Das ist die Ladekurve von meinem Seal
Das ist die Ladekurve von meinem Seal
Hast jetzt von Ionity wieder zurück zu ENBW gewechselt?
Hast jetzt von Ionity wieder zurück zu ENBW gewechselt?
Ja, wollte wissen ob EnBw wieder geht. An 150 KW Säule kein Problem
Ja, wollte wissen ob EnBw wieder geht. An 150 KW Säule kein Problem
Soll heißen die ENBW Säule haut wieder hin wenns wärmer ist. Ansonsten, sprich, bei kälteren Temp. ist Ionity besser/schneller/zuverlässiger?