Lade jetzt auf der Autobahn ebenfalls Ionity 1 Grad saukalt
Start bei SoC 45% auf 80 % in 27 Minuten
Sehr stabil bei 82-92 KW
Sehr stabil bei 82-92 KW
Sehr stabil bei 82-92 KW
Gut wenn du stabil lädst aber die Dauer ist trotzdem nicht so prickelnd
Scheinbar erwischt es dich jetzt auch
Naja Regen 1 Grad
Ich bin auf nächste Woche gespannt, ab Sonntag sind bei uns 15 Grad angesagt
Naja Regen 1 Grad
Ich bin auf nächste Woche gespannt, ab Sonntag sind bei uns 15 Grad angesagt
Bei uns soll es auch ab Anfang der Woche sonnig und wärmer werden, da werden auch die Ladeleistungen wieder nach oben klettern. Nehm ich mal an
Hoffe ich auch
Hallo, hat jemand mit Möglichkeit zur Messung der Akkutemperatur eigentlich schon mal geguckt ob es was bringt, wenn man die Aufladung an der Wallbox so plant, dass das Auto über Nacht bis zum Losfahren läd? Ich habe das Gefühl, dass dann der anfängliche Mehrverbrauch beim morgendlichen Start geringer ist. Es kann aber sein, dass das nur Einbildung ist.
Eine Überprüfung der Akkutemperatur durch 11-kW-Wallboxladung fände ich daher interessant. Vielleicht hilft es ja ein paar Grad Celsius mehr im Akku zu behalten?!
Weiß jetzt nicht wer das geschrieben hat, aber mit Wallbox laden über Nacht bis vor Abfahrt funktioniert, damit der Akku warm ist.
Das kann ich bestätigen. Habe ich heute auch probiert. Es gab keine Leistungseinbußen. Der Verbrauch war etwas geringer.
Dann habe ich mir das wohl tatsächlich nicht eingebildet. Danke für die Rückmeldung!
Jetzt wäre es interessant zu wissen wieviel höher die Temperatur dadurch am Morgen ist.
Es wäre auch noch interessant wieviel Energie vom Laden für das Heizen des Akkus benötigt wird. Den Ladeverlust von 10% eingerechnet wird der Akku ja nur mit knapp 1/10C geladen, ich glaube kaum das allein durch die 11kw der Akku warm wird. Oder glaubt ihr das für das aufheizen nur der Ladevorgang reicht?
Mit Temperaturen kann ich leider nicht dienen.