Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal

  • Setzt auch auch wieder voraus das meine eine Steckdose in der Nähe hat :thumbup:

    O.K., ich gebe zu, das ein eigener Stromanschluß in der nähe des Autos einige Vorteile haben könnte…. Und ich gebe auch zu, dass ich mich ohne den Anschluß beim Thema E-Auto anders entschlossen hätte.

  • Also ladetechnisch hast du den besten Seal im Forum.

    Das wären wirklich ausreichende Werte….

    Schade dass der Seal keine Anzeige der Batterietemp. . hat, flamm wäre es einfacher korrelationen herzustellen und zu analysieren.


    Nachdem bei deinem Seal die gleiche Software drauf ist wie bei den anderen frage ich mich wirklich woran es liegt….

  • O.K., ich gebe zu, das ein eigener Stromanschluß in der nähe des Autos einige Vorteile haben könnte…. Und ich gebe auch zu, dass ich mich ohne den Anschluß beim Thema E-Auto anders entschlossen hätte.

    Auf die Idee den Schuko Notlader für die Akku Temp Erhaltung zu verwenden wenns kalt ist wäre ich auch nicht gekommen. Aber wenn es funktioniert und eine Steckdose in unmittelbarer Nähe ist, warum nicht? ;)

    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

  • Solange hier jeder immer schreibt was ihm selbst gerade richtig vorkommt oder auf Nachfrage dann einzelne Infos nachliefert werden wir nie auch nur Ansatzweise sinnvolle Informationen oder reproduzierbare Werte erkennen koennen.


    Das aus meiner Sicht wichtigste ist die Akkutemp. Dann kommt Ladesaeule mit Typ, Anbieter und ggf Software. Dazu muss jeder auch noch seinen eigenen Softwareverlauf inkl Werkstattupdates dazu schreiben.


    Ohne diese Angaben stochern wir nur im Nebel auch wenn es sich aehnlich anfuehlt.

    Standardisiertes Excel Formular auf sharepoint in das dann jeder eintragen kann, so kämen wir rasch zu einer super Datenbank

  • Hierfür bräuchten wir einen Admin der ein Excel...erstellt um unseren Daten/Werte eintragen zu können und auf der Indexseite verlinkt damit es auch für jedermann auffindbar ist.


    Eine Bitte an die Admins: Bitte alles außer SharePoint - Jeder ITler wird mich verstehen^^ ^^ ^^

    Lg aus OÖ


    Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

    Einmal editiert, zuletzt von Berni_45 ()

  • Heute nach einer längeren Fahrt ging es für mich wieder an eine Ladestation, leider war die 100 kw bereits mit einem Auto belegt also ging ich mal zur 50 kw Station.


    Hier die Ergebnisse, Zuvor etwa 80 Kilometer mit Landstraße und Autobahn Mix. Akku war definitv warm :) Habe die OBD Messung erst nach dem Laden gemacht.


    Ps habe diese. OBD Scanner im Einsatz.

    Vgate OBDII Bluetooth, vLinker FD+ OBD2

    funktioniert soweit ganz gut, aber lasse den auch nicht angesteckt! Hatte den auch vorher bei meinem Ford Ranger mit Forscan in Verwendung

  • Also ladetechnisch hast du den besten Seal im Forum.

    Das wären wirklich ausreichende Werte….

    Schade dass der Seal keine Anzeige der Batterietemp. . hat, flamm wäre es einfacher korrelationen herzustellen und zu analysieren.


    Nachdem bei deinem Seal die gleiche Software drauf ist wie bei den anderen frage ich mich wirklich woran es liegt….

    Meiner scheint ja ähnlich gut zu sein und ist auch ähnlich alt (produziert im September, zugelassen im Dezember). Vielleicht wurde die Hardwarebasis auch etwas verändert oder unsere Batterie ist leid gewöhnt (knapp 21.000 km).