Wieder ein Indiz mehr das es nicht zwingend am Seal/LFP liegt.
CSI - Seal loading
Wieder ein Indiz mehr das es nicht zwingend am Seal/LFP liegt.
CSI - Seal loading
Das Auto stand dort seit Sonntag Abend und wurde nicht bewegt bis heute.
Können Sie uns mehr Details zur Ladegeschwindigkeit geben? 130 kW waren wohl das Maximum. Wie hoch war die Ladeleistung, nachdem Sie das Auto angeschlossen hatten?
Das weiß ich leider nicht mehr. Wobei ich war 1 Stunde im Restaurant und er hat 71,5 kW geladen. Gut. Sonst lag er bei 90kw im schnitt aber da hab ich auch nicht bis 100% geladen.
Rein rechnerisch hat er übrigens noch eine Kapazität von ca. 98% (wenn ich richtig gerechnet habe) nach 21.000 km ca und fast ausschließlich DC laden
Auf jeden Fall gibt es noch Hoffnung für schnelles Laden auch bei kalten Temperaturen und kaltem Akku
gibt es einen RWD mit Ladeproblemen?
smuflow und CVL haben RWD.... bei den anderen weis ich es nicht direkt.
Berni_45 und Altblech AWD.
Nicht das hier der Hund begraben liegt.
...wobei CVL Probleme mit 300KW Säulen bei ENBW hat.
Ich bin raus!
Alles anzeigengibt es einen RWD mit Ladeproblemen?
smuflow und CVL haben RWD.... bei den anderen weis ich es nicht direkt.
Berni_45 und Altblech AWD.
Nicht das hier der Hund begraben liegt.
...wobei CVL Probleme mit 300KW Säulen bei ENBW hat.
Ich bin raus!
Du hast recht, langsam wirds echt strange
Alles anzeigengibt es einen RWD mit Ladeproblemen?
smuflow und CVL haben RWD.... bei den anderen weis ich es nicht direkt.
Berni_45 und Altblech AWD.
Nicht das hier der Hund begraben liegt.
...wobei CVL Probleme mit 300KW Säulen bei ENBW hat.
Ich bin raus!
Ich habe ebenfalls Probleme mit Ladesäulen die über 180 kw liegen, die 180iger funktionieren noch einigermassen gut ab 200kw fangen bei mir die Probleme an
Ich habe ebenfalls Probleme mit Ladesäulen die über 180 kw liegen, die 180iger funktionieren noch einigermassen gut ab 200kw fangen bei mir die Probleme an
Kann ich bestätigen. Aber selbst an 75er Säulen hatte ich jetzt zuletzt (erstmalig) gravierende Probleme.
Wird immer dubioser...
Hallo zusammen,
ich fahre seit Juli einen Seal RWD
Von Anfang an habe ich Probleme mit dem DC-Laden. Im Sommer war es so, dass ich kurzzeitig Ladeleistungen von 80 bis 150 kW erhielt, die jedoch nach etwa 5 Minuten auf 35 bis 48 kW sanken, auch bei niedrigem Ladestand.
Ich hatte gehofft, dass das letzte Woche erhaltene Update 1.3.1 eine Besserung bringen würde, leider ist es nun, vielleicht auch bedingt durch die kalten Temperaturen, sogar noch schlimmer geworden.
In der Vergangenheit hatte ich bereits einen Ladevorgang bei EWE GO an einer 300 kW-Säule, bei dem das Fahrzeug in einer halben Stunde gerade mal 9 kWh geladen hat. Damals dachte ich noch, es könnte an der Säule liegen.
Gestern bei 3°C Außentemperatur an einer ENBW-Säule (300 kW) war ich zuvor etwa eine halbe Stunde im Stadtverkehr unterwegs. Der Ladevorgang begann mit einer Ladeleistung von 7-8 kW bei einem Akkustand von 25%. Nach ein paar Minuten stieg die Ladeleistung auf 21 kW. Nach 15 Minuten und einem Akkustand von 29% erhielt ich die Meldung, dass der Ladevorgang beendet sei.
Ich fuhr daraufhin zu einer anderen Säule, an der ich maximal 5,6 kW erhielt (im Auto wurde nur 1,9 kW angezeigt). Diese Ladeleistung änderte sich in den 25 Minuten, die ich das Fahrzeug angesteckt ließ, nicht.
Ich hatte mich für den Seal wegen der guten Reichweite entschieden, da ich auch längere Strecken fahren muss. Aber so ist das ein unerträglicher Zustand. Man muss auf Langstreckenreisen befürchten, dass man das Fahrzeug kaum noch laden kann und irgendwo stehen bleibt. Wir planen eigentlich, im Winter mit dem Fahrzeug 800 km (je Richtung) in den Urlaub zu fahren und dann wird es kalt sein.
Nächste Woche geht das Fahrzeug (mal wieder) in die Werkstatt. Ich hoffe, es gibt eine Lösung. Es soll ein Ladeupdate geben, aber was genau das bedeutet und ob es tatsächlich eine Verbesserung bringt, weiß ich nicht. Wenn der Seal im Winter aufgrund eines kalten Akkus praktisch nicht mehr ladbar ist, stellt das für mich einen schwerwiegenden Mangel dar.
Hatte irgendjemand schon eine Verbesserung durch das angesprochene Ladeupdate erfahren? Die Werkstatt hat mir schon bestätigt das es dieses wohl gibt, aber ohne konkretere Infos dazu. Einen kostenlosen Leihwagen gibt es auch mal wieder nicht, obwohl ich mit einem Brandneuen Auto bereits das zweite mal in die Werkstatt muss, was mich jedes mal 4 Stunden kostet mit An- und Abreise
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich fahre seit Juli einen Seal RWD
Von Anfang an habe ich Probleme mit dem DC-Laden. Im Sommer war es so, dass ich kurzzeitig Ladeleistungen von 80 bis 150 kW erhielt, die jedoch nach etwa 5 Minuten auf 35 bis 48 kW sanken, auch bei niedrigem Ladestand.
Ich hatte gehofft, dass das letzte Woche erhaltene Update 1.3.1 eine Besserung bringen würde, leider ist es nun, vielleicht auch bedingt durch die kalten Temperaturen, sogar noch schlimmer geworden.
In der Vergangenheit hatte ich bereits einen Ladevorgang bei EWE GO an einer 300 kW-Säule, bei dem das Fahrzeug in einer halben Stunde gerade mal 9 kWh geladen hat. Damals dachte ich noch, es könnte an der Säule liegen.
Gestern bei 3°C Außentemperatur an einer ENBW-Säule (300 kW) war ich zuvor etwa eine halbe Stunde im Stadtverkehr unterwegs. Der Ladevorgang begann mit einer Ladeleistung von 7-8 kW bei einem Akkustand von 25%. Nach ein paar Minuten stieg die Ladeleistung auf 21 kW. Nach 15 Minuten und einem Akkustand von 29% erhielt ich die Meldung, dass der Ladevorgang beendet sei.
Ich fuhr daraufhin zu einer anderen Säule, an der ich maximal 5,6 kW erhielt (im Auto wurde nur 1,9 kW angezeigt). Diese Ladeleistung änderte sich in den 25 Minuten, die ich das Fahrzeug angesteckt ließ, nicht.
Ich hatte mich für den Seal wegen der guten Reichweite entschieden, da ich auch längere Strecken fahren muss. Aber so ist das ein unerträglicher Zustand. Man muss auf Langstreckenreisen befürchten, dass man das Fahrzeug kaum noch laden kann und irgendwo stehen bleibt. Wir planen eigentlich, im Winter mit dem Fahrzeug 800 km (je Richtung) in den Urlaub zu fahren und dann wird es kalt sein.
Nächste Woche geht das Fahrzeug (mal wieder) in die Werkstatt. Ich hoffe, es gibt eine Lösung. Es soll ein Ladeupdate geben, aber was genau das bedeutet und ob es tatsächlich eine Verbesserung bringt, weiß ich nicht. Wenn der Seal im Winter aufgrund eines kalten Akkus praktisch nicht mehr ladbar ist, stellt das für mich einen schwerwiegenden Mangel dar.
Hatte irgendjemand schon eine Verbesserung durch das angesprochene Ladeupdate erfahren? Die Werkstatt hat mir schon bestätigt das es dieses wohl gibt, aber ohne konkretere Infos dazu. Einen kostenlosen Leihwagen gibt es auch mal wieder nicht, obwohl ich mit einem Brandneuen Auto bereits das zweite mal in die Werkstatt muss, was mich jedes mal 4 Stunden kostet mit An- und Abreise
Ich glaube hier im Forum ist noch keiner so schlimm dran gewesen wie du. Da stimmt definitiv etwas nicht. Die Werkstätten erzählen dir das was du hören willst. Ich würde mal die Hotline, Nummer in der App, anrufen. Gute Besserung, ansonsten Auto tauschen!