Aral
Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal
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Aral
Ok ich lade bei EnBw , weil die eben vorOrt sind
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Ich fahre quasi nur Kurzstrecke <15 km
Da kriege ich den Akku nicht warm.
Habe hier in der Gegend auch nur dutzende ENBW und eine 50kw Lidl Säule.
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ok
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Versuchen wir doch mal rauszufinden ob sich ein Muster erkennen lässt.
Schildert bitte mal um welchen Ladesäulenabieter es sich bei euch gehandelt hat und wieviel Kw der Lader hatte der so große Schwankungen verursacht.
SOC Stand und eventuell Außentemp.
Eventuell liegts ja nicht oder nicht nur am Seal und den aktuellen Temperaturen.
und auch ergänzend dazu nochmal meine Frage: Kann man einen Softwarestand o.ä. bei der Säule auslesen?
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20 Minuten ca. 16 km gefahren und dann an eine IONITY angeschlossen. Bei 1° C Umgebung find ich die 132,4 kw ziemlich nett.
Klima auf Eco während der Fahrt gehabt. Nicht vorgeheizt.
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20 Minuten ca. 16 km gefahren und dann an eine IONITY angeschlossen. Bei 1° C Umgebung find ich die 132,4 kw ziemlich nett.
Klima auf Eco während der Fahrt gehabt. Nicht vorgeheizt.
Find ich echt gut bei einem SOC von 54%
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Das ist aber wirklich stark, bei dem SoC mit 132kw, das passt!
Sonderbar das hier nicht alle auf das selbe Ergebnis kommen, ob's nicht wirklich auch an den Säulen liegt....... Anscheinend lässt das BMS das doch zu, somit haperts vielleicht wirklich an der Kommunikation mit den Säulen.....
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Das ist aber wirklich stark, bei dem SoC mit 132kw, das passt!
Sonderbar das hier nicht alle auf das selbe Ergebnis kommen, ob's nicht wirklich auch an den Säulen liegt....... Anscheinend lässt das BMS das doch zu, somit haperts vielleicht wirklich an der Kommunikation mit den Säulen.....
Das war auch irgendwie schon meine Vermutung, den CvL erzielt ja gleichbleibend gute Ergebnisse. Und wiederum anderem Mitglieder hier im Forum haben unter 10kw, extreme Schwankungen und kaum Performance.
Dazu kommt noch das Problem das die Ladeleistung...bei den über 180kw Ladern auch sehr schlecht zu sein scheint. Für mich ein Zeichen das das Problem eventuell doch nicht am Seal/LFP Akku liegt.
Könnte ja auch sein das diverse Ladesäulen ein Temp. Problem haben und sich das bei unseren Fahrzeugen nun zeigt
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Ist eine 350 kw Säule übrigens.