150 KW Säule EnBW
Selten so ein sauberes Display an einer Ladesäule gesehen
150 KW Säule EnBW
Selten so ein sauberes Display an einer Ladesäule gesehen
Letzte Woche wollen zwei 300er gar nicht, an einer 150 er ging es.
Heute wollte die erste 150er nicht und blieb nach ein paar Versuchen auf Störung.
An der zweiten 150er ging es dann aber mit Schwankungen.
Letzte Woche wollen zwei 300er gar nicht, an einer 150 er ging es.
Heute wollte die erste 150er nicht und blieb nach ein paar Versuchen auf Störung.
An der zweiten 150er ging es dann aber mit Schwankungen.
Dein SoC ist sehr hoch
Versuchen wir doch mal rauszufinden ob sich ein Muster erkennen lässt.
Schildert bitte mal um welchen Ladesäulenabieter es sich bei euch gehandelt hat und wieviel Kw der Lader hatte der so große Schwankungen verursacht.
SOC Stand und eventuell Außentemp.
Eventuell liegts ja nicht oder nicht nur am Seal und den aktuellen Temperaturen.
Das der SOC hoch war, 46%, ist mir klar.
Wenn der beim ersten oder zweiten Versuch mit halbwegs konstant 50 kW geladen hätte, wäre mir das auch Peng gewesen.
Steht er lädt er. Die Ladesäulen stehen halt vorm Supermarkt und ich musste einkaufen.
Alles Alpitronic ENBW erst seit einem halben Jahr im Betrieb. 2x300kw und 2x150kw.
Das der SOC hoch war, 46%, ist mir klar.
Wenn der beim ersten oder zweiten Versuch mit halbwegs konstant 50 kW geladen hätte, wäre mir das auch Peng gewesen.
Steht er lädt er. Die Ladesäulen stehen halt vorm Supermarkt und ich musste einkaufen.
Alles Alpitronic ENBW erst seit einem halben Jahr im Betrieb. 2x300kw und 2x150kw.
Scheinbar hat das Update 1.3.1. etwas verändert mit den 300 KW Säulen
Mit dem 1.3.0 hatte ich die Probleme nicht, das stimmt.
Es sind aber auch ein paar Grad weniger draußen seit dem.
Das sollte aber nicht so krasse Auswirkungen haben
War die Tage 1000km unterwegs und hab ausschließlich an Alpitronic HYC300 Ladesäulen geladen. Abgesenen von schlechter Ladeleistung bei kaltem Akku, hatte ich keine Probleme. Peak von 150kw auch erreicht und bis über 50%(ehr 60%) gehalten. Außentemp 7-10°C
War die Tage 1000km unterwegs und hab ausschließlich an Alpitronic HYC300 Ladesäulen geladen. Abgesenen von schlechter Ladeleistung bei kaltem Akku, hatte ich keine Probleme. Peak von 150kw auch erreicht und bis über 50%(ehr 60%) gehalten. Außentemp 7-10°C
bei welchem Anbieter ?