Ja drum frage ich ja ist das eine 300 KW Säule oder eine 150 KW Säule
Eine 75er (offiziell) kann aber bis zu 130
Ja drum frage ich ja ist das eine 300 KW Säule oder eine 150 KW Säule
Eine 75er (offiziell) kann aber bis zu 130
Wie gesagt bei den 300 KW Säulen geht im Augenblick nichts. Möchte nur wissen warum , bisher ging das gut.
Das finde ich ja suspekt. Ist ja weniger als an meiner Wallbox.
Und ich hatte diese Woche erst um 01:00 das laden aktiviert weil ich es verpeilt habe. Da waren es nur 4 Grad.
So einen Ladevorgang hatte ich auch noch nie.
Begonnen hat er gut, dann kompletter Abfall, dann allmählich wieder Richtung 57 kw/h dann wieder ein radikaler Abfall und dann so ab 60% und 16 Grad im Akku hat er sich bei 67 kw/h gehalten...
Das kommt mir seit dem Update noch schlimmer vor als diesen Februar
So einen Ladevorgang hatte ich auch noch nie.
Begonnen hat er gut, dann kompletter Abfall, dann allmählich wieder Richtung 57 kw/h dann wieder ein radikaler Abfall und dann so ab 60% und 16 Grad im Akku hat er sich bei 67 kw/h gehalten...
Das kommt mir seit dem Update noch schlimmer vor als diesen Februar
Hatte sowas auch vor ein paar Tagen an einer Säule die sonst noch nie Probleme gemacht hat und ich hatte schon die gleiche Vermutung das es an den Temp. und am Auto liegt. Hab dann gestoppt, die Säule nebenan genommen, war zum Glück frei und siehe da statt 10 kw plötzlich 105 kw.
Ich denke das auch bei dir die Ladesäule in dem Moment/Tag ein Problem hatte.
Hatte sowas auch vor ein paar Tagen an einer Säule die sonst noch nie Probleme gemacht hat und ich hatte schon die gleiche Vermutung das es an den Temp. und am Auto liegt. Hab dann gestoppt, die Säule nebenan genommen, war zum Glück frei und siehe da statt 10 kw plötzlich 105 kw.
Ich denke das auch bei dir die Ladesäule in dem Moment/Tag ein Problem hatte.
Die gleiche Idee hatte ich auch, aber die anderen waren besetzt.
Glaube aber nicht, dass es was mit den Säulen zu tun hat. Das ist unser Seal bzw. Die Kälte. Haben gerade 1 Grad und in der Nacht hatten wir -4 Grad.
Der BMW neben mir konnte zumindest mit 76 kw/h laden, der Skoda und ID5 bei der anderen Säule beide nur mit 50 und 54 kw/h...
Wird also sicher hauptsächlich an der Akku Temperatur liegen.
Alles anzeigenDie gleiche Idee hatte ich auch, aber die anderen waren besetzt.
Glaube aber nicht, dass es was mit den Säulen zu tun hat. Das ist unser Seal bzw. Die Kälte. Haben gerade 1 Grad und in der Nacht hatten wir -4 Grad.
Der BMW neben mir konnte zumindest mit 76 kw/h laden, der Skoda und ID5 bei der anderen Säule beide nur mit 50 und 54 kw/h...
Wird also sicher hauptsächlich an der Akku Temperatur liegen.
Kommt mir schon etwas komisch vor und hatte ich auch so noch nie. Wie gesagt das eine Mal und da lags an der Ladesäule.
Kennt das Problem sonst noch jemand von euch in dieser, ich würde sagen extremen Form?
Hatte bei Facebook folgenden Eintrag für einen AWD bei 4°C gelesen:
Start 10 kw dann rauf auf 25, dann runter auf 3,2 dann rauf auf 80 kw und runter auf 45 kw, dann 60 kw
Das Problem bei mir ist halt sicher auch, dass ich sehr wenig fahre und wenn dann nur kurze Strecken. Das heißt der Akku kann sich nie erwärmen und wenn man dann mit einer Akkutenp von 0 Grad Schnellladen will, darf man sich nicht wundern...
Ist ja auch nicht gesund, aber was soll ich machen? Ich kann ihn ja nicht anders vorwärmen
Sonderbar das die Ladesäule so reagiert und weit unter 11lkw fällt, unter 11kw aus diesem Grund, da ich letztens auch bei 0° aus der Wallbox mit 11kw geladen hatte und das verlief Problemlos. Vielleicht liegts an der Kommunikation mit der Säule oder der Säule selbst. Ich würde jedes Problem sofort an BYD melden, nur so können sie reagieren. Der Händler muss quasi jedesmal einen Case eröffnen damit das behandelt wird. Im allgemeinen reagiert BYD ja einigermaßen schnell, ich hoffe für euch das sich bald was tut.....