Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal

• Das finde ich ja suspekt. Ist ja weniger als an meiner Wallbox.
    Und ich hatte diese Woche erst um 01:00 das laden aktiviert weil ich es verpeilt habe. Da waren es nur 4 Grad.

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• So einen Ladevorgang hatte ich auch noch nie.

Begonnen hat er gut, dann kompletter Abfall, dann allmählich wieder Richtung 57 kw/h dann wieder ein radikaler Abfall und dann so ab 60% und 16 Grad im Akku hat er sich bei 67 kw/h gehalten... :/

Das kommt mir seit dem Update noch schlimmer vor als diesen Februar ?(

AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

• So einen Ladevorgang hatte ich auch noch nie.

Begonnen hat er gut, dann kompletter Abfall, dann allmählich wieder Richtung 57 kw/h dann wieder ein radikaler Abfall und dann so ab 60% und 16 Grad im Akku hat er sich bei 67 kw/h gehalten... :/

Das kommt mir seit dem Update noch schlimmer vor als diesen Februar ?(

Hatte sowas auch vor ein paar Tagen an einer Säule die sonst noch nie Probleme gemacht hat und ich hatte schon die gleiche Vermutung das es an den Temp. und am Auto liegt. Hab dann gestoppt, die Säule nebenan genommen, war zum Glück frei und siehe da statt 10 kw plötzlich 105 kw.

Ich denke das auch bei dir die Ladesäule in dem Moment/Tag ein Problem hatte.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Hatte sowas auch vor ein paar Tagen an einer Säule die sonst noch nie Probleme gemacht hat und ich hatte schon die gleiche Vermutung das es an den Temp. und am Auto liegt. Hab dann gestoppt, die Säule nebenan genommen, war zum Glück frei und siehe da statt 10 kw plötzlich 105 kw.

Ich denke das auch bei dir die Ladesäule in dem Moment/Tag ein Problem hatte.

Die gleiche Idee hatte ich auch, aber die anderen waren besetzt. :(

Glaube aber nicht, dass es was mit den Säulen zu tun hat. Das ist unser Seal bzw. Die Kälte. Haben gerade 1 Grad und in der Nacht hatten wir -4 Grad.

Der BMW neben mir konnte zumindest mit 76 kw/h laden, der Skoda und ID5 bei der anderen Säule beide nur mit 50 und 54 kw/h...

Wird also sicher hauptsächlich an der Akku Temperatur liegen.

AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

• Kommt mir schon etwas komisch vor und hatte ich auch so noch nie. Wie gesagt das eine Mal und da lags an der Ladesäule.

Kennt das Problem sonst noch jemand von euch in dieser, ich würde sagen extremen Form?

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Das Problem bei mir ist halt sicher auch, dass ich sehr wenig fahre und wenn dann nur kurze Strecken. Das heißt der Akku kann sich nie erwärmen und wenn man dann mit einer Akkutenp von 0 Grad Schnellladen will, darf man sich nicht wundern...

Ist ja auch nicht gesund, aber was soll ich machen? Ich kann ihn ja nicht anders vorwärmen ?(

• Sonderbar das die Ladesäule so reagiert und weit unter 11lkw fällt, unter 11kw aus diesem Grund, da ich letztens auch bei 0° aus der Wallbox mit 11kw geladen hatte und das verlief Problemlos. Vielleicht liegts an der Kommunikation mit der Säule oder der Säule selbst. Ich würde jedes Problem sofort an BYD melden, nur so können sie reagieren. Der Händler muss quasi jedesmal einen Case eröffnen damit das behandelt wird. Im allgemeinen reagiert BYD ja einigermaßen schnell, ich hoffe für euch das sich bald was tut.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)