Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal

• Ich war heute geschockt, angesteckt bei DC Lader mit 21% Ladung, Temperatur 5 Grad und dann lädt der doch glatt eine Weile nur mit 8kw, ich war kurz schon am verzweifeln ;D Nach 4 Minuten ging er dann mal auf 50kw und später dann auf die dort maximal verfügbaren 92,5 kw. Eine Akku Vorkonditionierung wäre wahrlich ein Hit

• Das ist schön langsam wirklich ein Trauerspiel, dass da einfach nichts kommt. :(

Das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, die Funktion der Vorkonditionierung und eine Vorwärmefunktion über die App im Stand hinzuzufügen, oder?

Es nervt echt, wenn man jetzt wieder 7 Monate lang nie die volle Leistung und Reku hat und das Laden auch immer eine Geduldsübung wird :(

AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

• Ich schätze, es kommt noch heuer!

Dein Wort in Gottes Ohr, ich bin mir da leider nicht mehr so sicher wenn man sich mal vor Augen führt wie lange das Bugfix Update 1.3.1 gedauert hat.

Wie schon erwähnt sollte im Dezember (Stand August), noch ein weiteres Update für 2024 kommen. Ob das noch was wird Anhand der nun entstandenen Verzögerungen ist für mich fragwürdig.

Aber wenn es wirklich noch kommen sollte, bin ich mehr als glücklich darüber ;)

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Die Ladung heute war Spannend

Bin ja EnBW Kunde bei Laden

Die 300 KW ist egal wo zur Zeit schlecht

Die 150 KW bekam ein Update, also hat die das Display in der Optik verändert.

Die Säule waren also erst gesperrt, nach ca 20 Min wieder frei.

Also Auto an Lader 2 angeschlossen und naja fing mit 80 KW an und ging dann auf 43 KW und blieb da hängen.

Habe dann die Ladung beendet und den Lader 1 benutzt. Ladeverlauf siehe oben. Für eine 150 KW Säule bei dem Wetter sind die Werte gut.

Also es liegt oft nicht am Seal, sondern sehr sehr oft an den Säulen

Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

• Dein Wort in Gottes Ohr, ich bin mir da leider nicht mehr so sicher wenn man sich mal vor Augen führt wie lange das Bugfix Update 1.3.1 gedauert hat.

Wie schon erwähnt sollte im Dezember (Stand August), noch ein weiteres Update für 2024 kommen. Ob das noch was wird Anhand der nun entstandenen Verzögerungen ist für mich fragwürdig.

Aber wenn es wirklich noch kommen sollte, bin ich mehr als glücklich darüber ;)

soll das auch für den SEAL U kommen? hatte da die gleichen Probleme an einem Schnellader