Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal

• Wegen Sitzheizung, Lenkradheizung und Heizung hat sich der Verbrauch verdoppelt, aha das is ja Erkenntnis 🤣🤣

Sprich du fährst jetzt mit einem Verbrauch von was weiß ich, 40kwh/100km um wegen den Heizungen 🙈🙈🙈

Übertreibt mal nicht so sonst glaubt das zum Schluß noch wer 🙈

Meistens ja, weil ich nicht glaube, dass der Bordcomputer die Nebenverbräuche zu 100% in den Verbrauch auf 50km hinzurechnet.

Und wenn ich sonst immer mit 50% 185-195 km gekommen bin und jetzt gerade noch so 118km, dann ist das ein Mehrverbrauch von fast 40%, oder übertriebe ich da jetzt? :/

Und als Lügner lasse ich mich auch nicht gerne bezichtigen, also mal schön einen Gang runterschalten ;) :)

AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

• Also finde das nur ich sonderbar oder andere auch: Die Klauseln oder Vorgaben beim laden sind mit 30° angegeben. Toll, die hats ja meistens in Europa 🤦.

Der Jahresschnitt in Österreich sind ungefähr 12°, haben sich schon abgesichert anscheinend.

• Meistens ja, weil ich nicht glaube, dass der Bordcomputer die Nebenverbräuche zu 100% in den Verbrauch auf 50km hinzurechnet.

Und wenn ich sonst immer mit 50% 185-195 km gekommen bin und jetzt gerade noch so 118km, dann ist das ein Mehrverbrauch von fast 40%, oder übertriebe ich da jetzt? :/

Und als Lügner lasse ich mich auch nicht gerne bezichtigen, also mal schön einen Gang runterschalten ;) :)

Du scheinst aber schon auch nicht den alle sparsamsten Gasfuss zu haben. Ich tragen meinen Seal auch nicht aber ich schaffe bei den jetzigen Temp. schon so ca. 330 bis max 350km.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Also finde das nur ich sonderbar oder andere auch: Die Klauseln oder Vorgaben beim laden sind mit 30° angegeben. Toll, die hats ja meistens in Europa 🤦.

Der Jahresschnitt in Österreich sind ungefähr 12°, haben sich schon abgesichert anscheinend.

Ich weiß ^^ Hat damals schon ein Reviewer auf YouTube bemängelt, als ich mir alle Testberichte zum Seal angesehen habe.

Ich meine... in Hongkong könnte das fast hinkommen, aber bei uns? :/

Aber ja, wie ein Hutfahrer bin ich nicht unterwegs, halte mich aber fast immer an alle Geschwindigkeitsbeschränkungen, lediglich beim Beschleunigen gebe ich vielleicht hin und wieder Halbgas, aber definitiv nicht dauernd Vollgas oder irgendsowas verrücktes... sollte mir das auch noch unterstellt werden ;)

AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

• Mike3100

Sorry beim Seal gibt's keine Gangschaltung 🤷

Ich hab nicht gesagt das du ein Lügner bist nur das es übertrieben ist das alles auf die Heizung zu schieben.

Hab ich das geschrieben? Alles? Hab gesagt hauptsächlich :) Jedes mal Vorhwärmen braucht wiedr gut einen bis zwei %. Deshalb hab ich gemeint, dass der "enorme" Mehrverbrauch jetzt im Winter sicher auch hauptsächlich auf diese Sachen zurückzuführen ist.

• OK hauptsächlich, ändert nicht viel dran.

Ich komm auch um die 350 mit vorheizen und dann alles aufgedreht. Landstraße Autobahn alles dabei, AB 120-130, um 5 in der Früh langsamer da bekomm ich noch nichts mit 😁

Steig auch ab und an gern aufs Strom Pedal.

Die Temp spielt jetzt ne große Rolle für den Akku und einen Teil genehmigt sich die Heizung, das natürlich, aber ich behaupte mal, nicht hauptsächlich. 🍻

• Fahrprofil is halt auch entscheidend, ich heize 20min vor und fahre 12min. Klar das das den Schnitt vollends verhaut.......

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen, Leistungsverlust, Ladegeschwindigkeit, Spurverlassenswarner

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Das wirds schon sein bei mir. Mit Ausnahme von heute fahre ich sonst immer nur Kurzstrecke und wir haben auch schon fast jede Nacht bis -7 Grad gehabt. Das kühlt den Akku natürlich extrem ab, was dann in diesen horrenden Verbräuchen endet..

Hatte nach der Autobahn heute 28,3 kw/h verbrauch ^^ normal hab ich auf der Strecke so um die 22,5 - 23 kw/h :)